Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 13.03.2018, 14:02 Uhr

Willkommen im Mittelalter!

Liebe Klasch,

beim Lesen deiner Zeilen habe ich überlegt, ob das, was du da schreibst, ernst gemeint ist oder nur ein schlechter Scherz.

Dann habe ich Dein Posting meinem Mann gezeigt - und der hat sich an den Kopf gegriffen.

Du hast also ganz offenbar einen Neandertaler zuhause, der gerne diktiert und die Marschrichtung vorgibt - und dich kein bisschen ernst nimmt.
Von Abschnitt zu Abschnitt wäre mein Wunsch (an deiner Stelle) immer größer geworden, den Koffer zu packen und schreiend auszuziehen.

Ich orakele jetzt mal nicht in die Zukunft. Aber zwei Dinge weiß ich ganz gewiss:
1. Du musst DICH zuallererst glücklich machen, damit du alle anderen um dich rum glücklich machen kannst.
2. Er wird dich nicht unbedingt heiraten. Das ist ein Druckmittel.

Und - was den Ratschlag "hör auf dein Herz" angeht: Eigentlich ist das doch der einzige, den man dir mit auf den Weg geben kann. Denn eigentlich hast du dich im Grunde deines Herzens ja schon entschieden. Lies einfach mal deinen Text noch ein paar Mal durch. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Aber ich kann es dir auch noch aufdröseln:
Eigentlich bist du mit der Situation, wie sie ist, nicht unzufrieden.
Du bist zufrieden mit einem Kind, ich kann nirgends erkennen, dass ein Stall voller Blagen und/oder ein Hausfrauendasein deine Erfüllung sind.
Du möchtest wieder arbeiten gehen und freust dich auf die (geistige) Herausforderung.

Dann steh auch dafür ein!

Was dein Mann will, ist doch Jacke wie Hose. Wollen kann man vieles. Soll er halt im Zuge der Gleichberechtigung die Kinder kriegen! *knurr* Deine Gebärmutter - deine Gesundheit - deine Entscheidung.

Und wenn er das alles nicht mittragen möchte, dann ist er auch nicht der richtige Partner für dich. Mein Mann guckt mir übrigens gerade über die Schulter und stimmt mir in allen Punkten zu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.