Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 02.03.2018, 21:39 Uhr

Weiß nicht mehr weiter....

Hallo zusammen
Ich muss mir das mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin fast 29 Jahre zweifache Mutter von super tolle Jungs (4 Jahre der große und morgen wird mein kleiner 1 Jahr schon ). Seit fast 2jahren verheiratet mit dem Vater.

Ich bin damals nach 5 Wochen schon schwanger geworden. Naja eigene Dummheit damals aber egal. Wir bereuen nichts und wollten unseren Schatz natürlich. In der Schwangerschaft hab ich mich von ihm getrennt, hatten aber weiterhin super Kontakt. Er stand mir auch die ganzen 30 Std wehen damals bei und iwie wo ich aus dem rsnkenhsus raus kam zog er bei mir ein.alles lief super schön.
Dann kam die fehlgeburt. Aber das haven wir gemeistert. 6 Monate danach haben wir geheiratet und uns war klar wir wollen noch ein Kind. So das ging super schnell und ich war wieder Schwanger. Während der Schwangerschaft erfuhren wir das etwas nicht korrekt am Darm unseres Sohnes sei. Down Syndrom war die Möglichkeit. Standen beide natürlich unter Schock aber ich anscheinend mehr wie er. Er nahm es gelassen und meinte dann Wochen lang er würde gesund auf die Welt kommen. Naja Ende gut alles gut im März letztes Jahr kam unser Sohn Lean kerngesund auf die Welt. Seitdem geht es Berg ab was unsere Beziehung aber angeht. Ich bin nur noch genervt von ihm. Er macht nichts km Haushalt. Ich kümmer mich um beide Kinder mach die Wohnung und was sonst noch alles so. Er muss nur den Müll wegbringen. Selbst das packt der nicht. Öfter hab ich Stress oder auch keinen Kontakt zu seinen Eltern weil sie nicht klar komme das ich nicht alles erlaube meinen Kindern bei ihnen.aber alle 5 min essen müssen die nicht meiner Meinung nach die übertreiben es einfach. Mit ihm reden eskaliert immer im Streit. Er hält eher zu seinen Eltern er ist Einzelkind. besonders die wollen das wir immer zu denen kommen obwohl das mit zwei Kids total einfach wäre wenn die uns besuchen würden aber nein machen die nicht.
Mein Mann naja wie soll ich das sagen ohne das es zu krass klingt.... weckt in mir zur Zeit Nur genervtheit. Ich hab keine Lust das er mich anfasst oder sonst so.
Ich will auch nicht zu schnell handeln und mich trennen schon alleine wegen der Kinder. Zur Zeit sehe ich einfach keine Besserung bei ihm . Ich hab mir so oft den Mund fusselig geredet schon bei ihm. Wenn er nach der Arbeit kommt spielt er mit dn Kids aber dann auch nur das worauf er Lust hat und nicht was vllt der große machen will. Da heißt es immer nur : ne keine Lust lass na lieber Karten spiele
Ja genau weil er auf der Couch liegen will. Mit beiden Kids zusammen mal raus ist er letzte Woche das erste mal gewesen. Es hab ich ihn gezwungen weil ich wischen wollte. Er kommt mit beiden zusammen nicht klar er ist gereizt und schnauzt den großen dann immer an. Mir bricht das Herz weil er dann weinend zu mir kommt und sagt Papa will nicht spielen. Am Wochenende ist es am schlimmsten immer. Ich habe seit über 1 Jahr keine Zeit mehr für mich gehabt und es nervt nur noch. Ich bin gereizt ohne Ende. Meine Kinder Liebe ich und ich Versuch alles damit sie glücklich sind. .

Std das ich so viel schreibe aber ich musste mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Och hab keine Ahnung was ich machen soll

 
7 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter....

Antwort von Patchwork am 03.03.2018, 11:19 Uhr

Ich verstehe deinen Unmut. Du bist viel allein , kümmerst dich um Haushalt und Kinder , dies seit nun 4 Jahren , kommst dadurch wenig raus und fühlst dich nicht mehr als „ Frau „ wahrgenommen .

Ihr hattet zudem wenig Chancen gemeinsame Zeit nur für Euch zu haben .

Kinder verändern eine Beziehung, das ist Fakt. Ich habe 6 und weiß wovon ich spreche. Vieles stellt man hinten an , oft funktioniert man einfach nur ... und die „ Romantik „ - Paarbeziehung bleibt auf der Strecke .

Dein Partner und Du scheint mir in einem Hamsterrad gelandet zu sein . Jeden Tag der gleiche Trott. Du kümmerst dich um ein wohliges Heim , er geht arbeiten , will danach ne Auszeit , aber da sind die Kleinen die bespaßt werden wollen . Und ja , es gibt super Väter, die sehr gern mit ihren Kindern spielen und es gibt Väter , die in dem Alter noch nicht so viel mit den Kleinen anfangen können . Welches Exemplar man erwischt hat, weiß man ja vorher nicht.

Wichtig ist , diese Spirale nun zu durchbrechen.
Nicht schimpfen was er alles nicht macht , sondern ihn bitten und fordern . „ Hey Schatz , der Müll muss raus, erledigst du das bitte“ oder „ ich würde mich freuen , wenn du Staub saugst“.
Gib ihm klare Anweisungen, ...

Was die Kinder betrifft , kannst du nicht erwarten das er mit Begeisterung alles macht , was sich dein Sohn wünscht . Wenn er keine Lust hat , drück ihn das Baby in die Hand, mit dem kann er auf der Couch kuscheln / Toben und spiele du mit dem 4 jährigen .

Suche Gespräche , brich aus , aus der Unlust. Wenn die Kinder abends im Bett sind , tue was für dich . Geh schön Baden zur Entspannung, lade dir ne Freundin ein , macht euch bewusst wieder Paarabende. Mal gemeinsam kochen , ne Kerze anzünden .... warte nicht auf nen ersten Schritt , durch reden bewirkst du nichts. Werde aktiv und zeige ihm was du willst / lebe es vor.

Es ist gut das du die Flinte , auch wenn du die Schnauze voll hast , nicht ins Korn werfen willst. Ne Trennung macht es nicht leichter ... daher erstmal alles ausschöpfen was an „ Hilfestellung „ geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter....

Antwort von ak am 03.03.2018, 11:44 Uhr

Ganz ehrlich ?

Du hattest Dich doch schon mal von ihm getrennt .Was waren denn da Deine Beweggründe ?

Das muss doch eine Ursache gehabt haben.

Ich hatte auch mal so einen Bekannten. Bevor der überhaupt geheiratet hat, wussten alle ( wirklich alle ) das die Ehe nicht lange halten würde. Und einige haben sogar versucht ihm das auszureden.

Hattest Du nicht irgendwann , irgendwie die gleichen Bedenken ?

Was soll ich sagen ? 5 Jahre und 2 Kinder später war die Scheidung da.

Alles Gute.. und ich werde Dir bestimmt nicht raten, Dich zu trennen. Das muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir einen Anderen. o.T.

Antwort von und am 03.03.2018, 15:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such dir einen Anderen. o.T.

Antwort von Levgirl89 am 03.03.2018, 21:46 Uhr

Ich hab mich damals von ihm getrennt ja aber ich muss auch ehrlich sagen ich überfordert. Meine Hormone spielten 9 Monate total verrückt. Ich bin ausgerastet wegen Kleinigkeiten. Ich liebe ihn das weiß ich aber dennoch Regen mich viele Sachen auf und wir stecken wirklich fest zur Zeit. Und eine Auszeit nur wir zwei ist einfach nicht möglich weil wir keinen für unsere beiden haben für einen Abend und mein großer bleibt nicht bei einem fremden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter....

Antwort von nils am 05.03.2018, 11:09 Uhr

Zum Teil kenne ich das genau von meinem.
Aber ich kann es meinem Mann auch irgendwie nachvollziehen, dass er - wenn er müde von der Arbeit kommt - eben keine wirkliche Lust mehr hat die Kinder zu bespaßen.
Wir schauen immer, dass wir zumindest am Wochenende eine gemeinsame Familienzeit haben. Meist unternehmen wir da draußen etwas, weil die Kinder da viel ausgeglichener sind als drinnen.

Und ich denke vielen Männern muss man konkret sagen was sie machen sollen. Sie sehen die Arbeit sonst im Haushalt einfach nicht bzw. denken das macht eh die Frau.
Von alleine macht meiner auch fast nichts. Wenn ich ihm aber sage trage bitte den Müll raus, kannst du bitte den Geschirrspüler ausräumen,... dann macht er das auch. Manchmal mit einem Raunzen, aber er tut's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter....

Antwort von Nina411 am 05.03.2018, 13:09 Uhr

Hi
Vor einer Weile ging es mir genau so aus den gleichen Gründen. Wie wäre es mit einer Putzfrau?
Das löst das Problem zwischen euch nicht aber hilft sich nicht mehr wegen nicht rausgetragenem Müll, nicht gesaugtem Flur und dem ganzen anderen Kram aufzuregen.
Die neugewonnene Freizeit kannst du für dich nutzen oder noch besser für euch.

Ich habe mir jetzt auch eine Perle gegönnt. Es wurde mir alles zuviel, jetzt geht es mir schon wieder besser. Sie kommt 2mal die Woche für 2-3 Std. Saugt, wischt, beseitigt Staub, putzt Bad und bei Bedarf auch die Fenster. Das sind 6 Std mehr Zeit für mich pro Woche.

Also wenn der Haushalt das größte Problem ist ist eine Perle die Lösung.
Du schreibst er ist auch überfordert mit beiden Kindern. Da kann es sehr helfen wenn ihr mal gemeinsam was unternehmt und du ihn bei dir abgucken lässt wie man beide Kinder hütet.
Woher soll er es auch wissen wenn du hauptsächlich den "Job" machst
Ich verstehe dich sehr sehr gut. Aber das sind keine unlösbaren Hindernise.strengt euch beide ein bissl an dann wird es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter....

Antwort von Smudo am 11.03.2018, 7:14 Uhr

Hallo..
Eure Kinder sind noch recht klein..
Wenn sie abends im.bett sind..
Könnt ihr euch doch einen tag für Eltern Zeit
Reservieren..
Was kochen kann auch mal ne tk Pizza sein
Kerze..was schönes zu trinken
Nur Zeit für euch
Ohne Handy u tv
Über alles reden oder auch mal schweigen
Einfach einander zuwenden

Mein Mann war nach der Arbeit auch immer so kaputt
Dass er nix mit den Kindern gross machen wollte
U im Haushalt schon gar nicht
Das Heim muss net immer perfekt sein
Die hochglanz Prospekte zeigen immer glückliche
Mütter saubere whg u glückliche Kinder

So ist das nicht immer

Sucht euch z.b für das we eine tolle Aktion aus
Zoo odet sp
Einfach gemeinsam was erleben
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.