Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoli@ am 01.03.2018, 12:20 Uhr

Junggesellenabschied

Ein Wochenende in Prag. Mit einem Haufen Jungspunde, die gerne mal einen über den Durst trinken und scheinbar "nichts anbrennen" lassen. Die Organisatoren sind die Stiefsöhne in spe des Arbeitskollegen (Bräutigam) meines Mannes.


Wie fändet ihr das als Ehefrau/Partnerin?
Ich habe den Fehler gemacht und mal gegoogelt.
Naja... ich vertraue meinem Mann schon, bin eigentlich nicht prüde und gönne ihm jeden Spaß, aber ich gestehe, das muß ich schon erstmal verdauen...

Und bitte keine Antworten à la "Ich habe damit kein Problem, aber mein Mann würde da (zum Glück...) eh nicht mitfahren!"

 
19 Antworten:

Re: Junggesellenabschied

Antwort von sun1024 am 01.03.2018, 12:49 Uhr

Ich hätte Schiss, würde aber vertrauen, dass mein Partner Grenzen kennt.

Was genau hast du denn gegoogelt?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von 3wildehühner am 01.03.2018, 13:09 Uhr

Es reicht ja völlig, dass dein Mann „alles anbrennen“ lässt; was die anderen da treiben, ist dafür ja irrelevant.
Mein Mann war schon bei mehreren Junggesellenabschieden-zwar nicht in Prag(da war er nur mal beruflich), aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, WAS da dann so anders sein sollte-und in dem Rahmen natürlich auch schon mal in Stripclub. Ja, bei, angucken ist erlaubt und gehört halt dazu.
Ich habe da kein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von stjerne am 01.03.2018, 13:43 Uhr

Ich habe damit kein Problem, aber mein Mann würde... War nur ein Scherz, sorry.

Was genau hast Du denn ergoogelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Luzi_Mi am 01.03.2018, 14:15 Uhr

Ich habe nur mal die 2 wichtigsten Stichworte eingegeben. Ich war Neugierig, warum ausgerechnet Prag
Eine der ersten Treffer: "Wunderschöne Frauen, Spaß, Adrenalin, Trinken, Clubbing und vieles mehr…"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Luzi_Mi am 01.03.2018, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Thema, mein Mann verreist oft allein

Antwort von sojamama am 01.03.2018, 14:35 Uhr

mal zum Sporturlaub, mal einfach so mit Kumpels.
Meist aber mit der Familie

Ich habe damit absolut kein Problem. Wenn er meint, er braucht außereheliche Aktivitäten mit anderen Frauen.... dann soll er halt.
Aber ich weiß, dass er es nicht tun würde. Er setzt sich in ne Show, bemitleidet die armen Frauen, die für lau an der Stange tanzen, während seine Kumpels abgehen wie Schnitzel..... ihm gefällt sowas nicht, wir führen eine glückliche Ehe, er hat das nicht nötig fremdzugehen.

Ich habe nie ein ungutes Gefühl, wenn er allein verreist. Ich würde ihn auch nie abhalten davon. Er ist ein erwachsener Mensch, er darf tun und lassen was er will.
Ich ebenso.

Und wie gesagt, da wir eine gute, stabile und tolle Ehe führen, wird da nichts passieren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von mausebär2011 am 01.03.2018, 15:01 Uhr

Meinem Mann vertraue ich eigentlich. Aber man kann niemals nie sagen.
Ein mulmiges Gefühl hätte ich also, würde ihm den Spaß aber dennoch gönnen und versuchen kein Kopfkino aufkommen zu lassen.


Wobei es natürlich auch sehr auf die Freunde ankommt.
Meine Mutter zb. war immer extrem eifersüchtig wenn mein Vater mit seinen Kumpels weggegangen ist. Hat mich immer geärgert das sie ihm nie so vertraute. Bis ich dann erfuhr das seine Kumpels grundsätzlich immer in den Puff gegangen sind und er dann warten musste bis die fertig waren. Da würde ich mich auch quer stellen. Vertrauen hin oder her, aber die Damen sind darauf geschult Männer zu verführen, das wäre mir dann doch zu heikel, grade wenn Alkohol konsumiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ein Wille, da ein Gebüsch. Dazu braucht es keine Pragreise

Antwort von Patti1977 am 01.03.2018, 18:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Häsle am 01.03.2018, 18:51 Uhr

Mein Mann hatte seinen Junggesellenabschied auch u.a. in einem Stripclub (davon hab ich sogar Videos gesehen) und war auch schon als Gast bei den Feiern seiner Freunde dabei.

Ich war mit meinen Kollegen auch schon zwei Mal in Tabledance-Bars. Bei beiden Besuchen ging jeweils ein Kollege mit in die Kabine zum Private Dance. 5 Minuten Rumgewackle einer nicht mal ganz nackten Frau. Wenig aufregend.

Wenn dein Mann sonst treu ist, wird er auch auf dem Junggesellenabschied nicht mit irgendeiner "Dame" im Bett landen. Und gucken wird ja mal erlaubt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Mädl81 am 01.03.2018, 21:51 Uhr

Ich hätte da auch kein Problem. Ich vertraue ihm. Ich gehe ja auch viel ohne ihm weg und lerne sehr oft Männer kennen bzw. quatsche die an, fordere sie zum Tanzen auf und hab Spaß. Flirte, aber das war's.
Somit soll er auch Spass haben, er weiß, in welches Bett er gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von happiness am 01.03.2018, 22:06 Uhr

Mein Mann hatte seinen junggesellenabschied in Prag. Er hatte diverse stripclubs besucht und einen privat dance. Prickelnd fand ich es auch nicht, aber er ist trotzdem wieder gekommen und hat mich geheiratet. Dass da mehr gelaufen ist, kam mir nie in den Sinn.
Ich glaube eher, dass fremdgehen eher “zufällig“ passiert bei einer Bekanntschaft, nicht in einem stripclub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Kacenice am 02.03.2018, 9:27 Uhr

Hallo Schokoli,
Ich komme aus Prag und kann Dir versichern,dass da keine Sex hungrige Frauen, geil auf deutsche Männer (die Deutschen haben bei uns allgemein sehr schlechtes Ruf,leider) durch die Straßen laufen. Ich weiß auch nicht wie gut sind die Sprachkenntnisse deines Mannes, aber in Prag sprechen nicht viele deutsch, englisch schon. Da habe ich mehr bedenken ihm bei Fasching raus zu lassen da geht die Post ab. Was es Stripp Clubs angeht, wenn er möchte, hat hier in Deutschland wirklich alles in Übermaßen. Er muss schon wissen, dass "schauen draußen ist erlaubt,essen wird aber zu Hause ". Ich finde gefährlicher kann eher eine Arbeitskollegin sein als eine wild fremde Frau. Übrigens sind die Kosten genau so hoch wie hier in Deutschland (in den Clubs) also keine Schnäppchen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Saskia w. am 02.03.2018, 9:40 Uhr

Jwtzt komme ich mit einer ganz anderen Meinung ums eck

Ich bin völlig dagegen dass mein Mann in einen strip club geht. Aber nicht aus angst dass er mich betrügen könnte.

Ein Mann der für Geld 'die Puppen tanzen lässt' ist aus meiner (feministischen) Perspektive ein armseligen Würstchen und definitiv nicht mein mann! Wer sich auf diese Weise vergnügt hat keinen Respekt gegenüber den Frauen und aus der meetoo Debatte auch nix gelernt.

Es fehlt an Respekt gegenüber den Frauen die da arbeiten (müssen oder wollen) und an Respekt gegenüber der eigenen Frau.

Gleiches gilt für mich natürlich auch anders herum. Frauen die sich männliche Stripper ansehen. Halt ich natürlich auch für falsch.

Und nun zerfleischt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von nils am 02.03.2018, 10:10 Uhr

Ein ungutes Gefühl hätte ich wahrscheinlich schon, denke aber, dass Fremdgehen eher in ganz anderen Situationen passiert (z.B. anlegen eines Flirtprofils bei einer Singelwebsite,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Salkinila am 02.03.2018, 10:48 Uhr

Ich stimme dir absolut zu! Ich hätte keine Angst, dass mein Mann fremdgeht, aber ich hätte Probleme, mit einem Mann zusammen zu sein, der in seiner Freizeit einen Stripclub aufsucht. Ganz egal, ob das nun beim Junggesellenabschied ist oder nicht (ich bin aber wohl eine andere Generation, Junggesellenabschiede dieser Art sind für mich ein relativ neues Phänomen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Zuna am 02.03.2018, 10:50 Uhr

Ich bin da ganz bei dir.

Ich finde diese Junggesellenabschiede ganz furchtbar und bin echt froh das es sowas bei und nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von sun1024 am 02.03.2018, 14:51 Uhr

Saskia, das verstehe ich sehr gut, und was meinen eigenen Mann angeht, würde ich das ähnlich sehen.

Aber es geht hier ja nicht um den Mann der AP, der einen Stripclub organisiert, sondern darum, dass er von einem Arbeitskollegen eingeladen ist (und es ja wohl nicht mal sicher ist, dass Strippen Teil des Ausflugs ist).

Was würdest du da machen?

Erwarten, dass dein Mann mit der Begründung "ich rechne damit, dass respektloses Verhalten gegenüber Frauen stattfinden wird" abgesagt?

Oder erwarten, dass er mitgeht, und falls es wirklich in einen Stripclub geht, vor der Tür wartet?

Ich find das schwierig... und bin froh, dass wir diese Entscheidung nicht fällen müssen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von Saskia w. am 02.03.2018, 15:35 Uhr

Erwarten dass er nicht rein geht. Sondern ein Bier in der bar daneben trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junggesellenabschied

Antwort von anaj am 02.03.2018, 16:05 Uhr

Ich würde damit klarkommen. Beim Junggesellenabschied in Prag kann genauso viel passieren wie beim Junggesellenabschied in Berlin, Hamburg, München usw. Überall gibt es Gelegenheiten zum Fremdgehen. Will jemand fremdgehen, dann wird er es so oder so tun. Dafür braucht man keine Stripclubs, dafür reicht meistens schon der Alltag. Ich glaube nicht, dass sich mein Mann gleich auf die erste wildfremde Frau stürzen würde, nur weil er beim Junggesellenabschied in Stripclubs gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.