Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.03.2018, 8:52 Uhr

Owei...

Er blockiert Deine Bewerbung, weil er sich einen Hausputtel wünscht? Das ist nicht Dein Ernst, oder? Allein das wäre für mich ein Trennungsgrund.

Du willst Deinen Freund glücklich machen, schreibst Du. Aber will auch er DICH glücklich machen? Dann würde er Dich verstehen und unterstützen. Stattdessen denkt er nur an sich und seine Wünsche. Er will Dich „sogar“ heiraten, wenn Du Hausfrau wirst. Herrlich! Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, sehr großzügig von ihm! Ich würde da aber an Flucht, als an Hochzeit denken.

Ich sag‘s mal glasklar: Bei diesem Mann wirst Du irre aufpassen müssen, denn der frisst Dich mit Haut und Haaren, bis nichts mehr übrig ist. Du musst ihm wirklich etwas entgegensetzen, ihm sehr stark begegnen und unbedingt Dein Ding machen, denn sonst wird er Dich dominieren, das tut er ja jetzt schon. Wenn er Dich erstmal richtig untergebuttert hat und Du mit drei Kindern frustriert zu Hause sitzt, ist es unendlich schwer, da wieder herauszukommen. Viele Frauen schaffen das gar nicht mehr und sind ein Leben lang unglücklich.

Der Witz ist außerdem: Selbst wenn Du seine Wünsche erfüllst, wird er Dich deshalb nicht mehr lieben als jetzt. Im Gegenteil: Eine Frau, die man komplett gleichgeschaltet hat und die immer schön zu Hause hockt und auf einen wartet, ist gar nicht mehr so arg interessant. Sie hat ja wenig Eigenes, man hat alles, was sie hatte und ausmachte, schön langsam zerstört. Langweilig!

Du wirst also auf jeden Fall verlieren, wenn Du nicht mehr das tust, was Du gern machen möchtest, nämlich wieder zu arbeiten. Du wirst selbst unglücklich sein, und Dein Mann wird es Dir (natürlich) nicht danken. Bedenke auch: Die Hälfte aller Beziehungen scheitern. Eine Frau ohne Beruf, dafür aber mit drei Kindern hat kaum eine Chance, finanziell wieder gut auf die Beine zu kommen. Jede Frau sollte deshalb auch ihr berufliches Weiterkommen im Blick behalten!

Es gibt bei aller verständlichen Liebe und bei allem Harmoniebedürfnis etwas, das Du wissen musst: Es gibt nur einen einzigen Menschen, der wirklich für Dein Glück eintritt, und das bist Du selbst! Du darfst die Aufgabe, Dich glücklich zu machen, nicht an einen anderen Menschen delegieren. Niemand wird das für Dich tun oder Dir diese wichtige, ja, einzige Lebensaufgabe abnehmen, auch und schon gar nicht Dein Freund. Er tut das, was IHN glücklich macht. Dein Leben kannst also nur Du so leben, dass es am Ende ein glückliches war.

Für Dich gehört die Berufstätigkeit zu Deiner Selbstentfaltung dazu. Fertig. Also nimmst Du natürlich die Chance wahr, die sich Dir bietet - was denn sonst? Du kannst in einigen Jahren immer noch ein weiteres Kind bekommen. Sage Deinem Freund ruhig, dass ja nicht aller Tage Abend ist in Sachen Kinderwunsch. Bedenke aber auch: Er kann ALLES haben: Kinder und Job. Du dagegen sollst zurückstecken. Wenn er Dich wirklich liebt (und nicht nur sich selbst), dann will er, dass auch Du alles haben darfst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.