Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 12.03.2018, 15:03 Uhr

Fühle mich zwischen den Stühlen

Also... du möchtest wieder arbeiten, hattest einen Plan, den mit deinem Partner abgesprochen und quasi absegnen lassen. So, du schreibst Bewerbungen, u.a. an SEINE Firma, die ER abgeschmettert hat, weil er doch andere Pläne hat? Nämlich drei Kinder und DU sollst Zuhause bleiben. Elternzeit nimmt er auch nicht, weil ER will das SEINE Kinder lange gestillt werden. Und wenn du brav machst, was ER will, dann heiratet er dich. Tolles "Bonbon" *augenroll* Merkst du was?

Ich würde mit verdammt verarscht vorkommen. Und wütend obendrein, dass er meine Bemühungen wieder einen Job zu bekommen so sabotiert, damit ER seinen blöden Willen bekommt.

Meine Befürchtung ist, du gibst dich auf, um deinen Partner glücklich zu machen. Und wirst auf Dauer selber unglücklich werden. Dir fehlt ein Ausgleich, du bist ein Mensch und dich erfüllt "nur Mutter und Hausfrau" sein nicht. Was absolut nichts schlimmes ist. Nur geht nicht beides. Und glaube mir, egal was für eine Entscheidung du triffst, du kannst es NIE allen Recht machen. Irgendwer wird immer was einzuwenden haben. Also tu das, was dir guttut. Im Grunde solltest du Kopf und Herz mal raushalten und mal schauen, welcher Gedanke dir weniger Bauchweh bereitet ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.