Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 14.03.2018, 16:06 Uhr

Fühle mich zwischen den Stühlen

"Mein Partner schlug mir jetzt vor, "einfach mal zu probieren", wenn ich schwanger würde bis Oktober, mache er mir einen Antrag und wir würden nach der Geburt des Kindes heiraten und ich solle mich auf die Rolle als Hausfrau und Mutter konzentrieren. Wenn ich nicht schwanger würde, hätte ich die Wahl, Kinderwunschklinik oder Arbeit. Im Falle Arbeit bliebe alles beim Alten."





Sorry, aber als erstes dachte ich "what the fuck???"

Und noch mal sorry: Aber der gerne gebrauchte "aufs Herz hören"-Rat ist oft ein blöder Rat. Hier auch. Mensch hat doch auch einen Verstand. Und den solltest Du primär nutzen, radikal, an dieser wichtigen Plan- und Entscheidungsstelle. Das Herz hört ja eh immer mit ;-)



Dein Freund sagt Dir ja nicht mehr und nicht weniger als: Werde mein Hausmütterchen, aber beweise mir das erst mal, in dem Du erst mal 2 bis 3 Kinder kriegst; DANN heirate ich Dich vielleicht sogar. Und hinter Deinem Rücken hintertreibt er Deine Jobbewerbungen.
--- Das ist KEINE Partnerschaft.


Dir fällt ja außerdem jetzt schon die Decke auf den Kopf. Mit drei Kindern wird das anzunehmenderweise nicht besser.


"Finanziell müsste ich nicht arbeiten gehen" - ja, derzeit. Aber was machst Du denn, wenn er Dich mal verlässt, oder wenn er arbeitslos/krank wird oder oder oder?


Okay, okay, es gibt hunderttausende Frauen, deren Lebensmodell das Deines Freundes voll trifft - DU gehörst laut Deinem Posting nicht dazu. Hat er Pech gehabt.



Ihr müsst reden. Dein schulterzuckendes Herz lässt Du währenddessen erst mal in der Ecke.

Vorm Reden überlegst Du Dir möglichst genau, was DU willst. Dein Mann scheint ja genau zu wissen, was ER will. Wenn Du nicht auch weisst, was Du willst, wird es ein schlechtes Gespräch.


Good luck. Wenn Dein Freund ein tougher Typ ist, werdet Ihr sinnvolle Kompromisse finden bzw. wird er von seinen Kinderzeitträumen (von einer Frau, die ihm viele Kinder schenkt oder so ähnlich) eben starke Abstriche mit Dir als Partnerin machen müssen Und lass Dich nicht auf diesen unsäglichen Heirats-Deal ein; der ist ja entwürdigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.