Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 14.03.2018, 17:57 Uhr

Update

....ich hab Deine zweite Antwort erst nach dem Absetzen meines Postings gesehen/gelesen.

Dann ist ja inzwischen etwas weitere Bewegung in die Sache gekommen. In den Kopf deines Partners wohl eher weniger.
Du schreibst "Er wurde etwas kleinlaut und erzählte mir nochmal von seinem Wunsch....".
Kleinlaut nur? Er hätte sich entschuldigen und versichern müssen, dass er sowas nie wieder macht. Stattdessen erzählt er von den Zwillingen und dem glücklichen Hausmütterchen seines Bruders.

Dein Partner scheint ein erzkonservatives Frauenbild zu haben. Ich wette, er dachte insgeheim, dass bei Dir nach der ersten Geburt die Müttergene voll ausbrechen und Du nix anderes mehr sein willst als Mutter und Hausfrau.
Ich hab beruflich viele solcher althergebrachten Männer kennengelernt; fast alle sterbenslangweilig und schlimmer noch mich und ähnliche Frauen scheel und herablassend anschauend, weil wir nicht in ihr Muttchenbild passen und einem anderen Familienvater oder sogar ihnen vielleicht den Job wegnehmen.

Aber wenn Du, und Du bist gscheit, wie ich an Deinen Postings merke, ihn liebst, hat er bestimmt irgendwelche Stärken. Hoffentlich habt Ihr auch viele gemeinsame Gesprächsstoffe und ein paar sonstige übereinstimmende Lebenseinstellungen (die sind für ein langes erträgliches gemeinsames Leben nämlich wichtig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.