Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy1 am 02.06.2005, 10:13 Uhr

Wie lange arbeiten Eure Partner???

Hallo Nicki,

habe Dein "Frustposting" im Nachbarforum auch gelesen.
Also zur Frage: meiner Mann geht morgens um 07:00 Uhr (bevor die Kinder wach sind) aus dem Haus und kommt abends, wenn es mal früh ist, so gegen 19:00 Uhr heim. Oft ist es später. Dann sehen die Kinder ihn an diesen Tagen gar nicht.
Wochenends ist er dann schon da. Von dieser "Freizeit" geht allerdings einiges, mal mehr mal weniger, für ausgibige Computersitzungen drauf, gerne geht er auch mal Motorrad fahren und auch sonst möchte man(n) nach einer anstrengenden Woche etwas Freizeit für sich verbringen.
Solange sich das im Rahmen hält und wir auch noch was als Familie zusammen unternehmen, geht das auch i.O.
Gelegendlich erinnere ich ihn eben, dass auch ich meinen Ausgleich brauche, er sich am Wochenende auch mal am Haushalt beteiligen soll, und unseren Kindern der Vater an erster Stelle zusteht, wenn sie schon unter der Woche weitestgehend auf ihn verzichten müssen.

Vielleicht leben Männer (die Ausnahme bestimmt die Regel)in dieser Beziehung ein einer etwas anderen Welt? Ihr Leben wird von anderen, beruflichen Themen bestimmt, so dass sie gar nicht nachempfinden können, was für die Familie ebenso wichtig (oder wichtiger?)ist, wie finanzielle Sicherheit?

Ich würde Dir empfehlen, Dir den Altag unabhängig von Deinem "nichtanwesenden" Mann zu gestallten, so dass er für Dich und Deine Kinder erfüllend ist.
Nimm dazu, wenn nötig, die Putzhilfe verstärkt in Anspruch, pflege die Krabbelgruppe, so dass Du Kontakt zu Frauen in ähnlicher Situation hast und vielleicht etwas Freiraum gewinnst, wenn eine Freundin mal Deine Kinder betreuen kann.
Für die Wochennende würde ich aber mit Deinem Mann eine Vereinbarung treffen, wann und wieviel Zeit er regelmäßig mit Euch zusammen etwas unternimmt.
Mache im klar, wie wichtig das für Euch ist.
Und nicht zuletzt solltet ihr als Paar auch mal wieder etwas unternehmen. Sicher gibts auch in der Schweiz Babysitter.

Gruß und lasse den Kopf nicht hängen!
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.