Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 02.06.2005, 14:48 Uhr

Vorschlag

also ich finde es auch relativ viel, wobei ich mich von langen Abwesenheitszeiten nicht beeindrucken lasse. Er hat sicher auch tagsüber öfter mal Verschnaufspausen und muß nicht 10 Stunden hochkonzentriert durchackern.

Aber: wie wärs denn, wenn DU den Internetshop an seiner Stelle betreust. Dann hättet ihr auch zumindest den sonntag und den Feierabend freigeschaufelt.

Bei uns ist es derzeit so, daß ich von 4 mal die Woche von 9 bis 18 Uhr arbeite und 1 mal die Woche von 11-22,30 Uhr. Fürs Wochenende nehm ich mir auch immer noch ca 5 Stunden Arbeit mit. Mein Mann arbeitet 4 mal die Woche (wenn ich bis 18 Uhr weg bin) von 19 bis 24 Uhr und ist ansonsten hauptsächlich für die Kinderbetreuung am Nachmittag zuständig. Wir sehen uns unter der Woche also gerade mal eine halbe Stunde zum schnellen Abendbrot und dann nochmal von halb eins bis halb zwei nachts (gehen beide recht spät ins Bett). Eigentlich finde ichs aber gar nicht so übel, weil ich so auch mal wieder ein paar Abende in der Woche "ungestört" bin - ich genieße das total - und am Wochenende freuen wir uns umso mehr aufeinander. Meist unternehme ich Samstagsvormittags etwas mit Louise, damit er etwas ausschlafen kann und er übernimmt sie am Samstagnachmittag, damit ich meine mitgebrachte Arbeit erledigen kann. Sonntags ist dann der heilige "nur-Freizeit-und-nur-Familie"-Tag. Früher hatten mein Mann und ich ähnliche Arbeitszeiten, er aber weniger als ich. Das fand ich eigentlich recht unangenehm, weil es einfach stressig ist, wenn man nach hause kommt, todmüde ist und jemand sofort irgendetwas von einem erwartet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.