Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.04.2019, 13:35 Uhr

Weißt Du was? Lasen wir es eknfach darauf beruhen, dass wir offensichtlich...

... mit der Art des jeweils anderen nicht so wirklich zurechtkommen. Auch das ist völlig normal, dass es das gibt! Deine Art, damit in aller Öffentlichkeit sozusagen umzugehen und mich anzugehen, finde ich allerdings doch ziemlich fragwürdig ... Warum fühlst Du Dich so dermaßen provoziert oder wie man heutzutage so schön sagt: "getriggert"? Denn nein, auch wenn Du es mutmaßt, die Regel ist das nicht, dass soooo heftig auf mich und meine Art reagiert wird ...

Darüber, dass ausgerechnet DU MIR rätst, bzgl. Sachebene nochmals zu recherchieren, kann ich im übrigen nur den Kopf schütteln ... Ich habe IMMER zur Sache geschrieben und wie ich diese sehe, halt anders als Du (oder eigentlich noch nicht einmal so sehr, die Herangehens- bzw. Betrachtungsweise ist halt anders). Aber anders als Du mir gegenüber, habe ich nirgends, an keiner Stelle, über Dich als Person gewertet, ob Du (mir) nun sympathisch ist oder eher nicht o.ä.

Warum Du aus meinen Texten herausliest, ich würde Deine Kinder bzw. ihr Verhalten "unmöglich" finden, erschließt sich mir nicht wirklich. Das ist, wie schon einmal gesagt, DEINE Interpretation. Ich finde allerdings das Verhalten in der Tat rein objektiv nicht 100% richtig, wenn auch aus Kindersicht nachvollziehbar. Ich zitiere aus meinem Text:

"Gut, in solchen Situationen entfalten Kinder dann eine gewisse Kreativität, was ja an sich positiv ist und manchmal kommt dabei eben auch Blödsinn raus ... Trotzdem finde ich es auch nicht richtig und "normal", dass sie dann ohne zu fragen, mit den Sachen der fremden Erwachsenen spielen, die leicht zerbrechlich sind, vielleicht einen persönlichen Wert haben etc., oder nein, anders: ich finde es nicht unbedingt unnormal, dass sie auf die Idee gekommen sind und vielleicht nicht komplett alle Aspekte erfassen konnten, warum das nicht ok ist. Aber dass da null Ahnung da ist, weswegen das eben vielleicht doch nicht ganz ok ist und sie gar nicht verstehen, warum da geschimpft wurde ... hmmm ... Die Sache mit Mein-Dein usw.? Aber egal, wie man das auch sieht: es ist nicht perfekt gelaufen, aber eigentlich ist ja auch nichts Weltbewegendes passiert: ..."

Oder auch das Bedürfnis, sich in den Schrank (oder sonst wo) hinzuverkriechen, erkenne ich doch an, sage aber eben, dass es mit dem Bedürfnis, niemanden im Schrank sitzen haben zu wollen (und Schränke gehören für mich IMMER, auch unter Verwandten zur persönlichen Sphäre).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.