Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 15.04.2019, 13:59 Uhr

Besuch

Hallo,

wie alt sind deine Kinder denn?

Generell finde ich es gut und wichtig, wenn Großeltern und Enkel Zeit miteinander verbringen, besonders wenn die Eltern nicht dabei sind. Wie schon geschrieben wurde, war es früher normal, dass man in der Regel viel mehr Kontakt im Alltag mit den Großeltern hatte und eine gewisse "Bandbreite" an verschiedenen Persönlichkeiten und auch generationsbedingten Unterschieden mitbekommen hat. Ich finde, dass es Kindern sehr gut tut zu erleben, dass nicht alles ist (und sein muss) wie zu Hause. Das gilt einerseits fürs Verwöhnen (mehr TV, mehr Süßes) und andererseits auch für den "Gehorsam" (strengere Benimmregeln etc.). Solange in beiden Fällen nicht weit übers Ziel geschossen wird, sehe ich da kein Problem, ganz im Gegenteil, später im Leben müssen sie ja auch mit vielen verschiedenen Anforderungen zurechtkommen.

Inwiefern wird denn Gehorsam eingefordert? Das geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, eher dass die Kinder mit TV samt Frühstück am Morgen eher verwöhnt werden.
Wovon genau waren die Kinder denn enttäuscht?

Wirklich raten kann ich dir da nichts. Entweder die Kinder bleiben zu Hause (was evtl. unfair den Großeltern gegenüber ist, es ist doch schön, dass sie mit den Kindern Zeit verbringen wollen) oder du lässt sie hin und vertraust darauf, dass sie das schon meistern. Wenn sie von bestimmten Situationen enttäuscht sind, kann man den Kindern je nach Alter durchaus erklären, dass es bei den Großeltern eben anders läuft.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.