Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 16.04.2019, 9:28 Uhr

Besuch

Also bei mir und den Schwiegereltern ist das auch alles schwierig, im Endeffekt ist es so, dass dort mittlerweile keines meiner Kinder mehr als ein paar Stunden verbringen möchte, diesbezüglich haben Schwiegis ganze Arbeit geleistet. Und ich kann meine Kinder verstehen und mein Mann kann das auch.

Ja ok Großeltern machen Dinge anders, aber es gibt grundsätzliche Sachen, da möchte ich kein anders und da bin ich auch ziemlich intolerant. Fängt z.B. damit an, dass Kind durch emotionale Erpressung zum Essen gezwungen wird. Geht bei mir gar nicht. Und ja ich erwarte von Großeltern, dass sie beim Essen durchaus auf Vorlieben Rücksicht nehmen, genauso wie ich auf sie Rücksicht nehme, wenn sie bei mir zu Besuch sind und nicht das auftische, was sie nicht mögen und das auch noch mit dem Spruch "die Omi ist nicht lieb, die hat wieder nicht xyz gegesen und bekommt auch keinen Kuchen" kommentiere.

Genauso kritisch sehe ich versprochene Unternehmungen, die dann nicht stattfinden und enttäuschte Kinder zurücklassen. und wenn die Enkel mal zu Besuch sind, muss auch nicht so ein oberlangweiliger Kaffeebesuch abgehalten werden, auch ich besuche mit den Großeltern ja nicht meine Freunde, wo sie sich villeicht auch deplaziert fühlen würden.

Letztendlich ist es so, wenn deine Kinder hinmöchten, dann würde ich mich nicht entgegen stellen, aber ich wäre schon aufmerksam, ob es ihnen wirklich gut geht. Und in dem Moment, wo Kind kommentiert, dass es sich dort eben nicht so wohlfühlt, wie es sollte, würde ich sicher nicht den Besuch erzwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.