Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 15.04.2019, 22:18 Uhr

Mein Eindruck verfestigt sich, dass die Bauchschmerzen ...

"Schon wie Du jetzt schreibst, dass vielleicht doch nocjt alles von den geplanten Unternehmungen gemacht wird.."
Ich schrieb es oben schon, tue es hier aber gern nochmal: es wird eben viel angekündigt. Dass nicht alles zu schaffen ist, was vorgeschlagen wird, ist klar. Ist zeitlich ja gar nicht zu schaffen. Nachdem das nun aber so klar ist (zumindest mir) kann ich den Kindern das auch so vermitteln, dass es eben Optionen sind, kein fester Plan, dass alles davon auch umgesetzt wird.
Und nein, ich schätze dieses Großelternpaar tatsächlich sehr. Wünschte aber, ein paar Dinge könnten besser laufen. Natürlich tue ich das. Warum auch nicht.
Das heißt nicht, dass ich es gutheißen, dass mein Kind in den Schrank krabbelt. Habe aber wirklich Mitleid, denn sowas passiert nur im "Äußersten Notfall"(aus Kindersicht).
Fremdes Eigentum hin oder her, meinem Kind ging es nicht gut. Und es sind ja keine Fremden. Es sind die eigenen Großeltern!
Natürlich müssen auch die nicht eigene Grenzen mißachten, aber ein bisschen mehr Verständnis für ein Kind, dass sich verkrümelt zum Weinen darf man doch wünschen!?
Die Sache mit Mein-Dein ist bei den Freunden der Großeltern wohl ein bisschen untergegangen. Zu der Zeit waren sie noch Kindergartenkinder und noch nie vorher bei jemandem zu Besuch, der kein Spielzeug hatte (und wenn es von uns mitgebrachtes war). Meist waren sie eben nur bei Spielverabredungen oder mit mir bei Freundinnen (darunter wenige ohne Kinder, wenn s.o.habe ich für Bespaßungsequipment gesorgt).
Sie kannten es einfach nicht. Und ihnen war langweilig. Oma und Opa haben selbst Kinder großgezogen und haben noch mehr Enkel (auch ältere) als meine Kinder. Da kann man doch ein bisschen Verständnis erwarten, dass ein 3stündiger Kaffeebesuch nicht so laufen KANN, dass die Kinder mit am Tisch sitzen und still sind.
Ich finde deine Gedanken dazu...interessant. du möchtest also sagen die Kinder oder meine Erziehung sind schuld, dass es (wenn es) aus dem Ruder läuft bei anderen? Das finde ich lustig. Und so vollkommen am Prinzip Verständnis für Kinder vorbei, dass DU mir gerade ein ziemlich unsympatischer Schreiberling bist.
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du wolltest mir gar nicht unterstellen, dass meine Kinder überzogene Bälger sind, die über Tisch und Bänke gehen. Denn das sind sie gewiss nicht.
Vielleicht hast du aber auch meine Texte falsch verstanden, zuviel interpretiert oder bist einfach...nennen wir es...anders als ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.