Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 15.04.2019, 15:05 Uhr

Besuch

Hallo,
ich bin der Meinung, Kinder haben ein RECHT auf ihre Großeltern (Und Großeltern ein Recht auf ihre Enkel).
Meine Eltern wohnen auch ca. 2 Autostunden entfernt und dort läuft vieles ganz anders als bei uns. Und das ist gut so!! Meine Tochter muss mit dem Essen sehr aufpassen, zu Hause gibt es nur zu festgelegten Zeiten etwas zu essen. Bei Oma und Opa steht Essen (Kuchen, Torten, Kekse, Gummibärchen, Schokolade) nonstop auf dem Tisch und ist für die Kinder greifbar - und wird gegessen!!. Aber gut, so ist es halt bei Oma und Opa. Zu Hause ist dann wieder gesundes Essen angesagt. Reden hilft bei meinen Eltern gar nix. Und wenn ich an meine Kindheit denke - da sind wir im Süßwarenladen meiner Oma großgeworden...
Das Programm, das die Großeltern mit den Kindern vorhaben, klingt doch toll. Und wenn Kinder erfahren, dass es anderswo andere Regeln und Grenzen gibt als daheim, kann sie das in der Entwicklung nur weiterbringen.
Ich würde den Kindern viel Spaß bei Oma und Opa wünschen, die Tage genießen und mich auf dann auf die Rückkehr der Kinder freuen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.