Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 15.04.2019, 15:33 Uhr

Besuch

Nein, sie sollen gar nicht Zuahusebleiben. Ich möchte weder den Kindern noch den Großeltern dieses Erlebnis vermiesen.

In der Vergangenheit kamen halt einige blöde Dinge zusammen bei solchen Besuchen. Z.B. sind die Großeltern mit den Kindern zu ihren Freunden gefahren. Die haben selbst keine Enkel, daher kein Spielzeug und so.
Die Kinder sollten beim Kaffeetisch sitzen bleiben. Ist natürlich irgendwie null spannend für Kinder und nach vielem Nörgeln durften sie dann doch aufstehen, sollten aber leider sein.
Klappte auch nicht. Wundert mich nicht. Irgendwann haben sie dann doch eine leise Beschäftigung gefunden. Aus Büchern aus dem Bücherregal haben sie sich einen kleinen Tresen gebaut und die Porzellanfiguren darauf gestellt. Das war dann zuerst ein Kaufmannsladen und dann haben sie mit den Porzellanfiguren gespielt.
Als die Großeltern und deren Freunde das mitbekommen haben, gab es ein riesen Donnerwetter. Die Kinder wussten wahrscheinlich gar nicht was los war und mussten sich allerhand anhören.
Das meinte ich ua mit die Großeltern wissen nicht wie Kinder funktionieren. Es hat dann auch ein Gespräch danach gegeben mit den Großeltern.

Ansonsten bin ich eher neutral. Mache den Kindern Vorfreude auf tolle Unternehmungen, bestärken sie, dass sie nicht wieder zu den Leuten mit müssen und Versuche auch zu vermitteln warum Oma und Opa Dinge anders machen.
Meine Kinder sind Recht resolut. Können aber auch echte Sensibelchen sein. Besonders das mittlere Kind. Wenn man es anranzt ohne ersichtlichen Grund oder es sich ungerecht behandelt und unverstanden fühlt, verkrümelt es sich. Und wenn es ganz schlimm für es war, weint es dann auch in einem Versteck. Oma und Opa sehen das aber nicht wirklich sondern erwarten da Stärke, spielen es runter und zwingen das Kind aus dem Versteck.
Sowas setzt dem Kind eben zu.
Das hat sich allerdings auch deutlich gebessert.

Solche Dinge sind es dann eben, die die Kinder dort bemängeln. Und das macht mir ein bisschen Bauchweh.
Es bessert sich ja kontinuierlich. Aber ein bisschen seltsam ist es eben doch.
Ich möchte die Kinder nicht von den Großeltern fern halten. Irgendwann läuft es sicher besser. Und sooft waren sie auch noch nicht allein dort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.