Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.04.2019, 20:01 Uhr

Mein Eindruck verfestigt sich, dass die Bauchschmerzen ...

... ansteckend sind und im Grunde DU nicht damit umgehen kannst, dass diese Großeltern eben manches anders handhaben und andere Vorstellungen haben, wie Kinder "ticken" sollten. Und dass sich das auf die Kinder überträgt und ihr natüröiches Gefühl dafür, dass die Großeltern "prinzipiell liebevoll und nett auf ihre eigene Art" sind, überdeckt. Klar ist es nicht toll, wenn von Kindern erwartet wird, dass sie zwei Stunden brav am Kaffeetisch sitzen und es keine Beschäftigungsmöglichleiten für sie gibt. Gut, in solchen Situationen entfalten Kinder dann eine gewisse Kreativität, was ja an sich positiv ist und manchmal kommt dabei eben auch Blödsinn raus ... Trotzdem finde ich es auch nicht richtig und "normal", dass sie dann ohne zu fragen, mit den Sachen der fremden Erwachsenen spielen, die leicht zerbrechlich sind, vielleicht einen persönlichen Wert haben etc., oder nein, anders: ich finde es nicht unbedingt unnormal, dass sie auf die Idee gekommen sind und vielleicht nicht komplett alle Aspekte erfassen konnten, warum das nicht ok ist. Aber dass da null Ahnung da ist, weswegen das eben vielleicht doch nicht ganz ok ist und sie gar nicht verstehen, warum da geschimpft wurde ... hmmm ... Die Sache mit Mein-Dein usw.? Aber egal, wie man das auch sieht: es ist nicht perfekt gelaufen, aber eigentlich ist ja auch nichts Weltbewegendes passiert: Deine Kinder haben sich ungerecht behandelt gefühlt. Das wird nicht das erste und v.a. nicht das letzte Mal gewesen sein, und wahrscheinlich passiert auch Euch als Eltern das immer mal, dass Ihr nicht 100% gerecht seid, Euch einfach mal der Kragen platzt wegen irgendetwas, ohne dass die Kinder jetzt richtig viel falsch gemacht hätten (alles andere glaube ich nicht und wäre übermenschlich). Ja und!? Das ist NORMAL und doch kein Ding, auch nicht für Kinder, wenn man keines (künstlich) draus macht!

Ich finde, es kristallisiert sich immer mehr raus, dass Du dieses Großelternpaar (pöse Schwiegereltern) einfach nicht wirklich magst, entgegen aller anderslautender Beteuerungen. Schon wie Du jetzt schreibst, dass vielleicht doch nocjt alles von den geplanten Unternehmungen gemacht wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.