Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 16.04.2019, 12:14 Uhr

Mein Eindruck verfestigt sich, dass die Bauchschmerzen ...

"Und genau das ist es, wie ich finde, was man auch den Kindern vermitteln sollte und kann: "ich verstehe Dich schon, das war bestimmt langweilig/blöd/aus Deiner Sicht ungerecht ..., aber versuche doch auch mal die Oma zu verstehen: ...""
Schrieb ich nicht mehrfach, dass ich das genauso tue? Ich erkläre meinen Kindern schon, was aus Oma-Sicht falsch lief, warum sie schimpfen etc. Aber ich habe eben auch Verständnis für meine Kinder und suche ggf auch das Gespräch mit den Großeltern.
Ich bestärken meine Kinder eben auch darin nicht alles zu schlucken. Ihre Gefühle dürfen sie äußern. Ich überdramatisiere nicht. Und an mancher Stelle erwarte ich auch von meinen Kindern ein Zurückstecken und Zurückstellen von eigenen Bedürfnissen. Aber NIE, wenn mein Kind fix und fertig ist und sich einen Platz zum Runterkommen und Verdauen der Situation sucht und dann noch vollgetankt wird, dass DAS SO nicht geht. Ich kenne meine Kinder und weiß wie viel dazu gehört, dass sich eins verkrümelt.
Es wäre also genug Zeit und Raum gewesen die Situation dahingehend zu entschärfen und runterzufahren, dass es eben nicht so weit kommt. Seitens der Erwachsenen! Und ja, diesen Anspruch habe ich und den mache ich auch geltend. Denn NIEMAND auf der ganzen weiten Welt hat das Recht SO zu meinen Kindern oder überhaupt zu Kindern zu sein.
Aber wie gesagt, es ist passe. Und daher will ich mich da nun auch nicht reinsteigern. Fällt aber etwas schwer bei deinen provokanten Sätzen.

Und nein, das empfinde ich nicht nur in diesem Thread so. Ich fand dich auch schon in anderen Threads recht unsympatisch. So geht es dir sicher öfter und es scheint dir bewusst zu sein. Schreibst du ja in deinem letzten Absatz selbst. Von einer Sachebene kann ich in vorigen Texten nicht viel erkennen. Vielleicht recherchierst du nochmal ein wenig, wie das genau funktioniert.
Dass du nun die andere Seite beleuchten wolltest und etwas mehr Verständnis für die Großeltern einbringen wolltest, erkenne ich zwar an. Wobei da auch wieder der Ton dieMusik macht. Aber ich schrieb nirgends, dass ich kein Verständnis für diese habe oder hochgehen wie eine Rakete, wenn meine Kinder berichten. Im Gegenteil. Ich schrieb sehr wohl, dass ich meinen Kindern den möglichen Grund erkläre und ihren die andere Seite erkläre. Manchmal Regen sich Kinder ja auch über Schrunz auf und das lohnt zu entkräften. Wenn ich meine Kinder aber auch im Recht sehe, bestärken ich sie darin. Sie müssen ja nicht alles mit sich machen lassen, wo kämen wird da hin?

Abschließend möchte ich dich fragen wo genau du denn Verständnis ggü den Kindern geschrieben hast? Der eine Satz "es sind eben Kinder, auf der anderen Seite Erwachsenen"(oder wie auch immer er genau lautete)? Ansonsten hast du zeitlich deutlich zu verstehen gegeben, dass du das Verhalten meiner Kinder unmöglich fandest und sie dir Sache mit mein dein Wohl noch nicht verstanden hätten.

Mir ist es nun auch etwas zu müßig mit DIR zu schreiben. Wir ticken da wohl einfach anders. Das ist okay, ändert aber nichts an meinerMeinung über dich und deine Äußerungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.