Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 16.04.2019, 7:24 Uhr

Mein Eindruck verfestigt sich, dass die Bauchschmerzen ...

So ein Gespräch gab es danach. Ich hatte oben bereits von "zwischen Oma,Opa und den Kindern vermitteln" geschrieben, glaube ich. Solche Dinge sind damit gemeint.
Sie haben das für Spielzeug gehalten. Wir haben Zuhause keinen Kitsch einstehen, es gibt hier nicht viele Dinge, die die Kinder nicht anfassen dürfen. Aus Büchern bauen sie auch Zuhause alles mögliche. Rampen für Autos, Balkone für Puppen und alles mögliche halt. Sie haben schon überlegt, was sie in der Situation machen können und dürfen. Sie sollten ja leise sein, also fiel toben schon Mal aus.
Bücher und die vermeintlichen Spielzeugfiguren aus Porzellan waren das einzige, was sie gefunden haben. Ich glaube zuerst wollten sie sich ein Buch angucken, haben aber keins mit Bildern gefunden.
Trotz allem Ärger war ich unglaublich stolz auf sie. Sie wollten es ja richtig machen. Und niemand hat sich für das interessiert,was sie taten, also sehe ich die Schuld auch nicht bei den Kindern. Es hätte theoretisch klar sein müssen, dass Kinder Beschäftigung brauchen und das Vorhaben ohne Spielzeug loszufahren keine gute Idee ist.
Um es nochmal deutlich zu schreiben: sie haben nichts kaputt gemacht. Sie waren wirklich vorsichtig. Trotz dass sie solche komischen Figuren nicht kannten, haben sie sich vorgesehen und wussten, dass sie damit vorsichtig sein müssen. Unerlaubt hin oder her, sie haben sich vorgesehen.

Sie kennen ihre Großeltern ja nicht so gut wie andere Kinder ihre Großeltern kennen. Wir sehen uns nicht so oft. Deshalb sind sie auch keine echten Bezungspersonen im eigentlichen Sinne.
Aber nun egal, das ist ja nun auch schon eine Weile her.
Und ich Klammer mich jetzt an die Vorstellung,dass alles gut wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.