Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ju.le86 am 15.01.2014, 13:04 Uhr

Verlange ich zu viel???

Huhu
bei uns ist es ganz ähnlich. Mein Mann hat eine 60-80 Stunden Woche, er kommt abends selten vor 22.30 Uhr nach Hause, arbeitet am Wochenende meistens 1 Tag, manchmal 1,5 Tage. Wir haben eine kleine Tochter (1,5 Jahre) und der zweite Zwerg ist unterwegs. Ich habe nach 8 Monaten wieder angefangen 80% zu arbeiten (nur zuhause, AG spielt GsD mit, nicht unbedingt aus finanziellem Grund, sondern weil mir die Arbeit wahnsinnig Spaß macht), mit einem Jahr kam die Kleine zur Tagesmutter an 4 Tagen bis 15.00 Uhr. Das ist schon eine enorme Entlastung.
Ich 'ärgere' mich auch manchmal, dass mein Mann so selten zuhause ist und mir wie einer Alleinerziehenden der ganze 'Kinder-Job' überlassen bleibt. Die eigentliche Paarzeit bleibt auch etwas auf der Strecke, war aber schon immer so - für uns ok.
Aber mir war das bewusst bevor wir Kinder bekamen und meinem Mann macht sein Job großen Spaß - er lebt ihn richtig. Natürlich hat das auch finanzielle Vorteile, denn irgendwie müssen sich diese Zeiten ja bezahlt machen.
Welchen Job hat denn dein Mann? Bei uns ist es so, dass mein Mann als Führungskraft zwar eigentlich 'nie' Zeit hat, es jedoch fast immer einrichten kann doch irgendwohin zu kommen, mich abends abzulösen, tagsüber irgendetwas zu erledigen, ein Wochenende doch mal blau zu machen. Ich fordere das sehr selten ein, denn ich weiß, dass wahnsinnig viel zu tun ist, aber manchmal habe ich Termine, möchte mal mit Freundinnen weggehen, plane ein Wochenende mit uns allen oder oder - und das lässt sich i.d.R. immer einrichten. Bloß den normalen Feierabend, das normale freie Wochenende gibt es bei uns auch nicht.
Für mich ist das okay soweit...es hat auch Vorteile und die sind nicht zuletzt aus finanzieller Sicht nicht zu unterschätzen.
Unser Deal: IMMER wenn er zuhause ist, hat er Kinderdienst (wickeln, kochen, ins Bett bringen, etc). Weitere Aufgabe: die Autos (alles was damit zu tun hat ist sein Bereich)
Der Rest ist mein Job, den ich mir indirekt aber auch bezahlen lasse, indem ich mit unserem Geld --> kommt mehr von ihm als von mir - wirtschafte wie es mir beliebt und mir davon auch mal was kaufe bzw. einen Babysitter, die Putzfrau etc. bezahle.
Wäre ein solches Modell für euch denkbar? Bei uns klappts gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.