Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.01.2014, 10:51 Uhr

Verlange ich zu viel???

Ihr habt euch bewusst für drei Kinder mit kurzem Abstand entschieden. Seine Arbeitszeiten waren euch beiden bekannt, die Aufgabenverteilung spätestens nach dem ersten Kind auch. Plötzlich soll dein Mann jetzt einen anderen Job suchen, obwohl bisher offensichtlich alles in Ordnung war (warum wurden sonst o.g. Entscheidungen getroffen?).

Ich kann deine Ängste verstehen (deshalb hab ich nicht drei Kleinkinder). Ich kann aber auch deinen Mann verstehen. Ich bleibe lieber da, wo ich weiß, dass es mir gefällt. Da geht es nicht mal um die Arbeit an sich, sondern vor allem um das Arbeitsklima, die Kollegen usw. Bei einer neuen Stelle wäre das evtl. eben nicht mehr so schön. Ich könnte problemlos wechseln. Zu Fuß zur Arbeit laufen und so pro Monat ca. 20 Stunden Fahrtzeit und über 200 Euro Spritgeld sparen. Aber mir geht es in der Arbeit einfach zu gut, als dass ich das aufgeben würde. Unser derzeitiger (gemeinsam beschlossener) Kompromiss ist meine Teilzeitstelle, weil mein Mann und ich uns sonst kaum noch sehen würden. Das haben wir gestestet, beide Vollzeit war gar nicht gut.

Ihr solltet einen Teil seines guten Gehaltes ausgeben für eine Haushaltshilfe, einen Babysitter, eine Tagesmutter (dann könntest du auch wieder ein bisschen arbeiten gehen), etc. Das muss bei eurer Situation drin sein. Und es hilft dir bestimmt mehr als ein unzufriedener Mann, der jeden Abend auf dem Sofa hockt und am Wochenende seinen Hobbys nachgeht. So läuft das nämlich bei vielen Vätern mit 08/15-Jobs.

Wie sind denn ganz konkret seine Arbeitszeiten? Bzw. wann ist er denn zuhause?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.