Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 15.01.2014, 6:19 Uhr

Verlange ich zu viel???

Ok, ich bin dann die mit der anderen Meinung. Die Familiensituation hat sich geändert und sie haben sich für das Kind entschieden. Für die Situation sind beide verantwortlich, also sollten auch beide schauen, wie man das beste daraus macht. Die Entscheidung für das Kind betrifft doch nicht nur die Zukunft der Mutter, sondern auch die des Vaters. Die Mutter hat durch das ungeplante Kind doch auch Einschnitte in ihrem Leben zu tragen. Warum darf der Vater ohne Wenn und Aber alles weiter so machen, wie bisher?

Ein Job, in welchem man zufrieden ist und Anerkennung bekommt, ist viel wert. Das stimmt. Aber warum soll es nicht legitim sein, dass man den Vater bittet, sich mal umzuschauen, ob es einen Job mit familienfreundlicheren Arbeitszeiten gibt. Es heißt ja nicht, dass er einen Job antreten soll, in welchem er kreuzunglücklich ist. Da ist ja jetzt auch keine Zeitnot vorhanden.

Für mich ist das kein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, sondern einfach eine legitime Frage, über die in einer Beziehung gesprochen werden sollte. Die Lösung kann ja wirklich auch so aussehen, dass Mann den Job behält und das "Mehr-Geld" in eine Putzhilfe o. Kinderfrau investiert wird. Aber für mich ist die Frage definitiv mehr als legitim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.