Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 15.01.2014, 11:26 Uhr

Verlange ich zu viel???

Ja klar hat mein Mann Urlaub und auch selten Ausgleich für seine Wochenenden/ Feiertagen.

Wie wir uns für das erste Kind entschieden haben, war klar, ich bleibe ein Jahr zuhause er geht arbeiten. Das war für uns beide ok. Nach dem Jahr wollte ich mit Wochenenddiensten anfangen.
Das Kind kam, sah und siegt. Ein Sonnenschein. Schnell war uns klar, wir wollen noch eins, und das zeitnah. Das es auf anhieb vor dem ersten Geb. der Kleinen klapte hätten wir nicht gedacht. Wir freuten uns jedoch riesig und es war klar, ich bleibe nach der Geburt wieder ein Jahr daheim und kümmere mich um alles.
Ich hatte die Situaton unterschätzt.
Das Baby war bez. ist leider nicht ganz gesund und dazu hoch senlibel, Schreibaby ist war uns nicht klar. Er brauchte Montor überwachung das erste Jahr und Medis, so das sich da nur schwer ein Babysitter zu finden war.

Nach der Geburt wollte mein Mann sich stereliesieren lassen. Verpasste jedoch den ersten Termin und der zweite stand zwei Wochen noch dem positiven Test. Also zu spät.

Jedenfals haben wir uns noch langer überlegung für das Kind entschieden. WIR!

Eine Putzfrau werden wir uns denke ich echt leisten können. Babysitter ist wie gesagt schwer mit dem dann mittleren.

Und auch wenn die große jetzt in den Kindergarten geht, muss sie gefahren werden, da wir ländlich wohnen.
Naja, ich denke ich werde das auch schaffen, aber finde es halt nicht fair. Wenn es nicht anders geht ok, aber es ginge ja.

Seine Arbeitszeiten sind in der Woche von 8Uhr - 19Uhr. Er müsste fast 2 Stunden fahren, so das er meist da in seine Zimmer bleibt und Freitags abends heim kommt und Montagsmorgends fährt.
Oft ist da am Wochenende aber auch was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.