Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 27.07.2009, 13:42 Uhr

Verhütung ist das eine, Veranwortung zu tragen, weil man zu doof dazu war das andere...

...oder anders: wer schon zu blöd zum Verhüten ist, der soll Verantwortung für ein Kind übernehmen, das er eigentlich gar nicht will? Bitte nicht!

Ich gebe Dir absolut recht, was die Verhütung angeht: wer kein Kind will, sollte zuverlässig und sicher verhüten. Sei es durch "doppelten Boden", Sterilisation oder eben Enthaltsamkweit (einzige Verhütungsmethode mit 100%iger Sicherheit, außer man ist die Heilige Mutter). Aus MEINER Situation heraus glaube ich zu sagen, daß ich persönlich in unserer Lebenssituation nur ein mit sicherer Wahrscheinlichkeit behindertes Kind abtreiben würde oder glauben würde, abtreiben zu "müssen". Mit der Verhütung nehme ich es ernst, aber nun auch nicht SO ernst. Wenn's so sein soll, dann ist es halt so. Wenn ICH aber definitiv KEIN Kind mehr will, dann lasse ICH mich sterilisieren und wenn mein Mann vor mir kein Kind mehr will, dann soll er's bitte machen. Bis dahin: was passiert passiert.

Aber nochmal: was bringt's, mit der "Wie kann man nur so blöd sein"-Keule zu schwingen, wenn's nun einmal zu spät ist? Davon wird's nicht besser, davon kommt nicht mehr Geld auf's Konto, davon wird eine Ehe nicht stabiler... davon werden die Voraussetzungen für ein ungewolltes Kind nicht besser. Keine Frau sollte sich mehr Verantwortung auf die Schultern laden müssen, als sie tragen kann, denn SIE hat sie für ihr Kind, sonst keiner. Natürlich könnte man jede Frau zwingen, eine Schwangerschaft zu beenden, aber man kann sie niemals zwingen, es gern zu tun, es verantwortungsvoll zu tun (also keinen Alkohol zu trinken, nicht zu rauchen etc.), ihr Kind danach zu lieben oder es zur Adoption freizugeben. Man kann sie einfach nicht zwingen, dem Kind ein schönes Leben zu bieten. Ein Leben, von dem es nicht später mal denkt, daß es selbst froh wäre, es nicht leben zu müssen und damit den Nagel auf den Kopf trifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.