Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 27.07.2009, 17:43 Uhr

Und beim 2.mal wusstest Du aber, das sowas duchaus passieren kann.....

Hase hat, finde ich, recht deutlich geschrieben, daß die Kinder ungePLANT nicht ungeWOLLT waren. Ich reihe sie durchaus in die Kategorie der intelligenten Frauen ein, die WUSSTE, was passieren KANN und sich auf den Lauf des Schicksals verlassen hat. Es kam halt, wie es kommen mußte. Manchen muß "man" die Entscheidung, ob sie ein Kind wollen oder nicht abnehmen.

Ich merk's an mir selbst: ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, daß ich schwanger werden möchte (und mein Mann möchte das noch weniger), andererseits hätte ich schon noch gern ein Kind... Komischerweise werde ich total nachlässig mit der Einnahme der Pille und ich kenne mich so gar nicht. Bevor wir Kinder WOLLTEN, habe ich mir den Wecker zur Einnahme gestellt und war da wirklich sehr akribisch. Bei "weichem" Stuhl mußten gleich noch Kondome mit ran (wenn's nach mir gegangen wäre, gleich vier aufeinmal), trotz weiter Entfernung vom Eisprung. Sollte ich nun schwanger werden, würden wir vermutlich auch sagen, das war ungeplant, aber "eigentlich" wäre es das nicht wirklich.

Freunde von uns bekamen ihr zweites Kind parallel zu mir. Als wir Mädels uns davon erzählten, meinte sie, sie habe gewußt, daß sie am Eisprung ist, ER, daß sie nicht verhütet und sie hat ihn "währenddessen" nochmals darauf hingewiesen, daß es gefährlich sein könnte... Als wir uns dann alle zusammen sahen, meinte er zu meinem Mann: "War das bei Euch auch so ein Unfall? Total ungeplant, aber jetzt ist es halt so"... Daraus habe ich gelernt, daß viele Kinder von ihren Vätern nicht geplant waren, durchaus aber von ihren Müttern, aber das der Plan geheim war und blieb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.