Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 27.07.2009, 13:25 Uhr

Für mich ein schmaler Grat

Ich war ein Mal in der Situation das ich die Pille danach brauchte und wohl war mir dabei nicht. Ich bin nicht ganz für, aber auch nicht ganz gegen Abtreibungen. Wenn Jugendliche schwanger werden oder eine Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung zustande kam finde ich es auch sinnvoll, auch wenn es mir um das ungeborene Leben sehr sehr leid tut. Aber man muss sich auch die Frage stellen was aus solchen Kindern wird. Kinder, die Kinder bekommen und vielleicht nicht die nötige Unterstützung haben, sind nicht unbedingt in der Lage die Verantwortung für einen Menschen zu tragen, aus ihm ein eigenständiges Wesen zu machen, welches später allein im Leben bestehen kann.
Irgendwo weiter unten hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben das ich vor einer Weile hinzugezogen wurde und verzweifelt um Rat gefragt wurde. Es fiel mir sehr schwer, aber ich habe nicht verurteilt. Ich habe meine Meinung für mich behalten und schweren Herzens das getan worum ich gebeten wurde und zwar mich für sie zu informieren welche Möglichkeiten es bei einer Abtreibung gibt. Daran hab ich schwer geschluckt.
Ich selbst würde ich wohl nicht über´s Herz bringen "richtig" abzutreiben und auch wenn ich die Augen verdrehe, wenn bei einigen bei der Verhütung dermaßen geschlampt wird ist es uns auch schon passiert das ein Kondom gerissen ist (deswegen die Sache mit der Pille danach). Die Pile vertrage ich seit der Geburt nicht mehr. Von sämtlichen Hormonpräparten bekomme ich Nesselsucht. Also müssen wir halt arg aufpassen und um den Eisprung herum schlafe ich nicht mit meinem Mann (sowieso nur mit Kondom).
Ich bin gegen Abtreibung wenn sie als nachträgliches Verhütungsmittel eingesetzt wird und auch sonst schrei ich nicht grade Hurra wenn ich höre oder lese das jemand abtreibt und ich bin auch dafür erst sehr sorgfältig abzuwägen ob es nicht doch einen Weg gibt es zu schaffen und das Kind zu behalten, aber in einigen Fällen kann ich es auch verstehen wenn die Antwort eben "Nein" lautet (und das schweren Herzens), aber welcher Mutter fällt es schon leicht? Ich war bisher nur Ausstehende und kann nicht im geringsten nachvollziehen wie schlimm es für die Betroffene ist. Ich war nur Eingeweihte und Beratung und habe unter der Situation gelitten und ich hoffe das ich nie selbst in diese Lage komme.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.