Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.07.2009, 16:21 Uhr

Du erzählst Käse.......

Genau das ist der Käse.

Keiner wird besoffen mit der klaren Absicht, ungeschützten Verkehr zu haben, schwanger zu werden und eine Abtreibung durchzuführen. Ab einem bestimmten Promillewert bekommt man "mildernde Umstände" bei Einbruch und Körperverletzungsdelikten, weil man einfach nicht Herr seiner Sinne war. Alkohol kann rein juristisch aus einem "Mord" einen "Totschlag" machen. Aber keine "mildernden Umstände" bei Abtreibung, bitteschön.

Und dann:
Es kostet nur wenige Minuten "Unaufmerksamkeit", um schwanger zu werden. Ich möchte den Menschen erleben, der noch nie unvorsichtig war, auch nicht mal für 5 Minuten. Noch nie schnell noch bei rot über die Ampel, das Kind mal eben unangeschnallt auf dem Gepäckträger, die Batterien des Rauchmelders nicht gleich ausgetauscht (derzeit Thema bei mir - ich muß seit einer Woche Batterien für den Rauchmelder kaufen und werde langsam komisch - aber ich komme nicht dazu, die Rauchmelder haben so komische Batterien, die es nicht bei Aldi gibt - bin ich jetzt eine Mörderin, wenn ein Feuer ausbricht und jemand daran stirbt?).......

Wir tun jeden Tag Dinge, bei denen wir von Glück reden können, daß nichts passiert. Weil die Wahrscheinlichkeit eben doch nicht SOOOOO wahnsinnig groß ist und jeder immer so ein kleines Stimmchen im Hinterkopf hat: "Diesmal wird schon nichts passieren!". Und tausend Mal geht es doch gut - aber manchmal passiert dann doch genau DIESMAL was.

Man kann davon ausgehen, daß selbst Sex an den fruchtbaren Tagen nur in einem von zehn Fällen zu einer intakten Schwangerschaft führt. Das heißt: Für jede Frau, die ungewollt schwanger wird, haben neun Frauen "Glück gehabt". Insofern ist es tatsächlich Glückssache, wenn man noch nie vor der Entscheidung stand - rein statistisch. Außerdem kennen gerade junge Frauen ihre fruchtbaren Tage oft nicht - von den Männern ganz zu schweigen.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.