Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 18.05.2019, 13:32 Uhr

Sorge um Mann

Ich häng mich auch noch kurz da dran, auch wenn ich nicht wirklich erhellendes dazu beitragen kann.

Denn auch ich vermute mal, dass er einfach mit der Situation unzufrieden ist.
Für mich ist das auch einfach geschlechtsunabhängig - als ich damals im Erziehungsurlaub (hieß damals noch so) war, ist mir nach 8-10 Monaten auch die Decke auf den Kopf gefallen und ich habe versucht, den Erziehungsurlaub abzukürzen. Das hat auf Anhieb nicht geklappt, ein paar Wochen später dann aber schon.

Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, mit anderen Jungmüttern über Dammrisse, Stillen, blutige Brustwarzen und so zu philosophieren, und die kleinen Wonneproppen laugen psychisch zwar schon aus, man kommt ja auch oft zu gar nichts mehr, aber andererseits sind die "duzi duzi duzi"-Konversationen mit dem Kind geistig auch nicht unbedingt anregend. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man gerne Elter ist, aber irgendwas fehlt dann auf irgendeiner Ebene doch...
Da kann man sich das Elterndasein im Vorfeld noch so rosig und toll ausmalen, im Nachhinein kann es sich dann doch anders entpuppen, oder sich die Meinung dazu dann doch etwas ändern.

Diagnostiziere da aber bitte jetzt nichts krankhaftes hinein... Hilfreicher wäre ein klärendes Gespräch mit der Bitte an den Partner, sich doch mal konstruktive Gedanken darum zu machen, wie er sein eigenes Wohlbefinden wieder aufpolstern kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.