Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 23.03.2013, 14:16 Uhr

Seit gestern bin ich überglücklich

Ich hab mir jetzt mal das alte Posting durchgelesen und bin NICHT davon überzeugt, dass eine Trennung das Beste ist.

Möglicherweise ist mir aber auch etwas Entscheidendes entgangen. Deshalb fasse ich kurz zusammen:

Er war auf "7-1" Seiten und jetzt hat er das Auto geholt, auf das ihr schon 2 Monate lang wartet. Und das abends, wo er eigentlich auf die Kinder aufpassen sollte.

Das mit den 7-1 bzw Beziehungsbörsen-Seiten fand ich persönlich relativ harmlos.

Wir sprechen hier von einem Mann, der 25 (!!!) Jahre alt ist und der mit 19 seine jetzige Frau kennen gelernt hat. Jetzt ist er in 3 Jahren 3 Mal Vater geworden.

Ich behaupte (und lasse mich gerne korrigieren), dass da auch finanziell der Schuh drückt und sich die Spezies Mann unter einem gewissen Druck fühlt. Zudem "tickt" Frau seit 3 Jahren anders als vor den Kindern, weil sie ständig unter Hormonbeschuss steht (ich darf das sagen, weils ich darin nämlich Erfahrung habe). Frau ist überwiegend nur noch für die Kinder da und nicht mehr der Kumpel und Freund von früher.
Der Mann wird sich wahrscheinlich auch "gebremst" fühlen, weil er nicht das machen kann, was er gerne machen würde.

Die Frau dagegen fühlt sich nur noch auf Haushalt und Kind reduziert, kommt nicht mehr richtig vor die Tür und bemerkt am Gatten überwiegend negatives.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Führung des Gespräches gestern alles andere als glücklich verlief und von beiden Seiten ordentlich "Pfeffer"(Marke Vorwurf) in der Stimme lag.

Liebe AP, warum hat dein Mann denn das Auto gestern Abend holen müssen, hatte er dafür eine plausible Erklärung?

Ihr seid beide sehr jung. Mit 26 das 3. mal Mama - wobei das Älteste erst 3 Jahre ist, das knabbert. Hormone, schlaflose Nächte, Unzufriedenheit, weil man nicht so kann, wie man gerne möchte, Figur, Freiheit, Eifersucht (weil MANN eben nicht so ans Haus gefesselt ist) usw. DAS ZEHRT!

Einen Rat an dich habe ich nicht wirklich. Ich finde, einer von euch beiden sollte nach ein paar Tagen Abstand den Mut finden, den anderen um ein KLÄRENDES, RUHIGES Gespräch zu bitten.

Wie es dann weiter geht, wird man sehen. Aber die Flinte ins Korn zu werfen, wegen dieser (für mich) Lapalien - ist für mich ein "NoGo"...Erinnert euch an das "In Guten und in Schlechten Zeiten"...

Und jetzt - jetzt möge man mich bitte steinigen

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.