Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexchen38 am 21.03.2013, 21:18 Uhr

Der Chorknabe...

... ist wieder bei uns eingezogen. Inzwischen scheint er begriffen zu haben, dass Blondinen nicht per se bösartig verführen, sondern dass es dazu einen Gegenpart braucht, der dafür empfänglich ist. Und dass er, nicht die Blondinen mit mir verheiratet sind.

Wir gehen zur Beratung und versuchen, unsere Partnerschaft Schritt für Schritt wieder aufzubauen. Es ist unglaublich anstrengend, weil ich ihm zur Zeit leider nicht vertraue. Außerdem sehe ich überhaupt nicht ein, ihm zur "Belohnung" wieder schön die Hemden zu waschen etc. Das kann er erst mal alleine machen. Ich fahre demnächst 3 Wochen in Kur und hoffe, dass ich dort ein wenig zur Ruhe komme und mich mal von dem ganzen Stress erholen kann.
Auf der einen Seite möchte ich es noch mal versuchen, auf der anderen Seite bin ich noch oft traurig über die Dinge, die passiert sind. Als er aber neulich sagte: "Ich kann es leider nicht ungeschehen machen" dachte ich: "Um Gotteswillen, so wie vorher will ich es auch nicht mehr haben." Tja, nun können wir schön wachsen und weise werden. Alternativ könnte ich mir das vorstellen:

 
8 Antworten:

Re: Der Chorknabe...

Antwort von yellow_sky am 22.03.2013, 7:01 Uhr

Puhhh, ich wünsch dir ganz viel kraft bei deinem vorhaben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Chorknabe...

Antwort von hormoni am 22.03.2013, 7:39 Uhr

Hallo!

Ich finde es gut, dass du versuchst, ihm zu verzeihen. Ob er ernsthaft begriffen hat, dass du die "No1andonly" für ihn bist, vermag ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht mit dir "erlebe".

Dass du zunächst zur Ruhe kommen möchtest und auf Kur fährst, halte ich für eine Gute Idee. Der Abstand und die Ablenkung werden dir gut tun. Wie es dann weiter geht, wirst du sehen. Auch, ob er sich bemüht und dich das ein oder andere Mal außer der Reihe besuchen kommt, wird zeigen, ob er es ernst meint.

Fest steht, ihr habt einen langen, steinigen Weg vor euch. Vergessen wirst du die vielen Kränkungen nicht. Aber du wirst mit der Zeit lernen, damit umzugehen, sie zu akzeptieren. Im Besten Fall wirst du es ihm sogar verzeihen können, sodass es nicht immer wieder zur Sprache kommt.

Wenn du wirklich bereit bist, ihm zu vergeben; ihr eure Probleme mit Hilfe der Eheberatung Schritt für Schritt aufarbeitet, wird der Schmerz mit der Zeit nachlassen und du wirst besser damit umgehen können.

In der Eheberatung werden viele Dinge offenbart, die euch vor den Kopf stoßen werden. Er wird Dinge sagen, die hart sind - genau wie du Dinge sagen wirst, die dir in der Vergangenheit nicht gepasst haben....So manches Mal wird einer von euch beiden zu kämpfen haben. Aber wenn ihr einander wirklich wollt, werdet ihr das verkraften.

Die Eheberatung ist nicht dafür da, dass ihr krampfhaft an der Ehe fest haltet. Sie kann euch aber helfen, zu euch selbst zu finden bzw offen für euren Partner zu sein.

Das Vertrauen hat er zerstört und es wird sehr lange dauern, ehe du dein Misstrauen ihm gegenüber abgebaut hast. Das wird ihn viel Mühe kosten.
Und du wirst merken, OB er dein Vertrauen überhaupt wert ist.

Tu dir den Gefallen und sei stets ehrlich zu dir. Mach dir nichts vor oder beschönige Situationen. Sprich aus, was dich zur Weißglut treibt, was dich freut, was dich stört usw. Und wenn du merkst, du kommst über den Missbrauch des Vertrauens nicht hinweg und kannst ihm nicht verzeihen: Gesteh es dir ein - und ihm auch. Verdränge nicht krampfhaft irgendwelche Gedanken.

Manche Szenen werden in deinem Kopf ablaufen, wie in einem Film. Auch davor hab keine Angst! Es ist völlig normal!

Ich wünsch dir alles, alles Liebe! Ich finde deinen Schritt mutig. Ob er deiner würdig ist, wird sich im Laufe des Jahres heraus stellen.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr beide die Kurve bekommt und er aufrichtig bedauert und ihm bewusst wird, wie sehr er dich verletzt hat.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann bring ihm mal die Flötentöne bei ;-)

Antwort von Hase67 am 22.03.2013, 9:58 Uhr

... du hattest ja schon geschrieben, dass ihr eine Beratung macht. Ein bisschen zappeln lassen kannst du ihn natürlich schon, obwohl es klang, als ob er schon erkannt hätte, dass er sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Ich denke, im Idealfall könnt ihr an so einer Sch...erfahrung wachsen, vorausgesetzt, du lässt deinen Kummer und deine Wut zu und er versucht nicht, das unangenehme Thema unter den Teppich zu kehren und strengt sich wirklich an.

Ich drück euch die Daumen!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse

Antwort von Tinai am 22.03.2013, 11:23 Uhr

Hallo,

ich finde es klasse, wie Du damit umgehst. Größten Respekt verdienst Du dafür.
Respekt wird er sich auch wieder verdienen (müssen). Dem Vertrauen wird ein Misstrauen bleiben.
Wachsen und Weise werden ist ja kein Fehler und man braucht sich nicht weit umschauen, um zu sehen, wie häufig das vorkommt und wie oft Paare dann gerade daran gewachsen sind (schillerndes Beispiel, das Vorzeigepaar Helmut und Loki Schmidt).
Vertrauen ist nicht alles, Loyalität und Respekt halte ich für viel wichtiger!

Viel Erfolg und eine schöne Kur!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klasse

Antwort von Nurit am 22.03.2013, 12:21 Uhr

War er denn nun auf der Chorreise? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich brauche ein Update, weil ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Chorknabe...

Antwort von Pamo am 22.03.2013, 12:24 Uhr

Hexchen, darf ich fragen was du für deinen Mann empfindest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bräuchte auch nochmal nen kurzen Anfang

Antwort von luna7322 am 22.03.2013, 16:56 Uhr

wollte er nicht diese Chorreise nach Kanada machen?
Hattest du ihn da umstimmen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bräuchte auch nochmal nen kurzen Anfang

Antwort von luna7322 am 22.03.2013, 16:56 Uhr

wollte er nicht diese Chorreise nach Kanada machen?
Hattest du ihn da umstimmen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.