Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 23.03.2013, 16:29 Uhr

Seit gestern bin ich überglücklich

Also, ich weiß nicht: wie kann man überglücklich sein, wenn man sich gerade getrennt hat und nun mit 3 kleinen Kindern allein da steht? Ich mein´, wenn Dich Dein Mann geschlagen oder misshandelt hätte und Du endlich den Absprung geschafft hättest, dann könnte ich das noch nachvollziehen, aber so...

Ich verstehe, dass Du Dich ärgerst, ich verstehe, dass Du im Moment vielleicht sogar froh bist, ihn nicht zu sehen. Was ich nicht verstehe, ist, dass es heutzutage immer mehr Paare gibt, die sich nicht bemühen, eine Ehe, bei der vorallem auch Kinder betroffen sind, zu retten. Ich glaube sehr wohl, dass Du auf Deine Art versucht hast, Dich ihm verständlich zu machen. Aber offensichtlich hat er entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. In beiden Fällen sollte man versuchen -wie oben schon jemand schrieb- mal einen Vermittler einzuschalten.

Wenn man selbst mit viel Gefühl dabei ist, dann ist es oft schwierig für die Situation des anderen Verständnis zu entwickeln. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass man im Interesse der Kinder erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen sollte, eine gemeinsame Lösung zu finden, bevor man einfach so einen Schlussstrich zieht. Aus Deinen Angaben kann ich jedenfalls nur heraus lesen, dass Du sauer bist auf Deinen Mann und er nicht so tickt wie Du Dir das vorstellst. Wenn Deine Angaben stimmen sollten, dann trennst Du Dich, weil:

-er mal in Singlebörsen unterwegs war
-er Deinen Bruder gebeten hat, mal auf die Kinder aufzupassen, weil er weg musste
-er mal sein Kind im Auto gelassen hat, während er im Supermarkt war: ich behaupte, ich bin eine fürsorgliche Mutter. Dennoch habe ich meinen Sohn auch als er kleiner war, schon des öfteren kurze Zeit allein im Auto gelassen. Natürlich nicht im Sommer bei brütender Hitze...

Ist das wirklich alles warum Du Dich trennen willst?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.