Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leila2112 am 23.03.2013, 0:29 Uhr

Freund hält sich nich an abmachungen

Hallo..
Mein freund hält sich nicht immer an abmachungen ..wie reagiere ich auf Dieters am besten das er schnallt das er sich daran zu halten hat??..gerdet haben wir schon des Öfteren darüber er entschuldigt sich dann usw aber davon hab ich dann auch nicht..
Liebe grüße

 
26 Antworten:

also erstmal...

Antwort von Lyssi am 23.03.2013, 1:13 Uhr

danke, du hast mir mit deinen Zeilen grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - das schafft momentan kaum jemand.

Also dem Dieter würd ich was erzählen!!! Von wegen nicht (immer!) an Abmachungen halten - der hat wohl ein Schräubchen locker!?!

So und jetzt im Ernst:
Darf man fragen, um welche Art Abmachungen es sich handelt?
"er hat sich dran zu halten.." klingt sehr dominant. Und immerhin entschuldigt er sich bei dir, wenn er mal was versabbelt hat! Ich würde versuchen die Kurve zu kriegen, sprich: Kompromisse eingehen oder so. Sonst nimmt der Bursche vor Angst vor seiner dominanten Chefin irgendwann reisaus und dann kannst nen Hund dressieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 6:25 Uhr

Bei uns ist es etwas kompliziert.. Wir haben ne Tochter die is 7 Monate.. In der Schwangerschaft war er ständig fort ich bin allein Zuhause gehockt er immer Sturz betrunken.. Wir haben beide in einer Disco gearbeitet als ich schwanger wurde nur mehr er.. Und da war ne Kollegin die wollt will was von ihm und hat sich ihm immer aufgedrängt er hatte dann recht viel Kontakt mit ihr heimlich bis ich es erfahren habe im November haben wir uns getrennt und im Jänner sind wir wieder zusammen gekommen er wollte unbedingt zurück ich wollte zuerst nicht da ich nicht jedes Wochenende Zuhause sitzen mag wenn er in der Disco ist und wieder Bauchweh und alle Zustände bekomm weil in der zeit wie wir getrennt waren hatte er was mit ihr laufen.. Er hat dann geimeint er hört mit der Disco auf ich bin ihm wichtiger.. So ich wollte nicht das er noch Kontakt zu ihr hat da sie echt ein Mistst... Ist und ihm unbedingt will.. Die Disco gehört einen freund von uns.. Heute hatte der freund keine zeit die Disco aufzusperren und hat ihm gebeten es zu tun.. So er war dort hat sich nicht gemeldet und ist jetzt um 6 heimgekommen Sturz betrunken obwohl er weiß wie es mir dabei geht hat mir nicht Bescheid gesagt wie was wann.. Wie soll ich damit umgehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Susi0103 am 23.03.2013, 6:47 Uhr

Hmm... darf ich fragen, wie alt Ihr seid?

Klingt mir etwas verantwortungslos Dein Freund.

Habt Ihr denn nicht gestern Abend beredet, wann er heim sein wird? Wenn nein... naja, Männer halt, würde ich fast sagen.
Wenn doch und er hielt sich nicht dran und sagt nicht mal Bescheid... ich weiß nicht, ob ich mir das noch viel öfter gefallen lassen würde.

Schau, was er dazu zu sagen hat.

Aber wenn er sowas öfter macht und ggf noch mehr ähnlicher Dinge bringt, würde ich mir vll mal überlegen, ihm seine Freiheit - die er offenbar vermisst, bzw nicht aufgeben will - wieder zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 6:47 Uhr

So war dein Freund früher schon und so wird er auch bleiben. Du wirst ihn garantiert nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 7:17 Uhr

Er ist 26 ich 24 .. Er war nur in der Schwangerschaft so die kleine Maus war nicht geplant Ur er war total überfordert das er Papa wird..wir haben uns aber gemeinsam entschlossen nicht abzutreiben..wie wir dann getrennt waren hat er dann auch ne theraphy wegen dem gemacht.. Naja Uhrzeit nicht wirklich ich geh Freitags immer arbeiten und ich bin Heim gekommen und er hat mir dann gesagt das er heut die Disco aufsperrt da es sich beim freund dem sie gehört nicht ausgeht er hat gemeint bis der freund dann hält da ist.. Ich will ihm nicht ändern er wollte die Disco aufgeben.. Ich finde es total scheiße von ihm was er da jetzt abgezogen hat wobei er weiß das ich ihm in dieser Hinsicht nicht nicht ganz Vertrauen kann.. Da er ja damals mit der einen Kellnerin heimlich geschrieben hat.. Und er hat mir versprochen das er keinen Kontakt zu ihr hat und will und vorher hat mir ne Freundin gesagt das er heut wie er dort war wieder Ur viel mit ihr geredet hat.. Es ist total blöd da es sonst sehr gut mit uns funktioniert und er sich eigentlich sehr um die Beziehung bemüht.. Und jetzt das.. Und ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Sakra am 23.03.2013, 8:37 Uhr

pamo hat es doch schon gesagt.
ihr beide kommt mir für euer alter sehr, sehr unreif vor. diese beziehug wird auf dauer keinen bestand haben.
das mit der kellnerin finde ich jetzt nicht das schlimmste, aber das er öfters sturzbetrunken nach hause kommt.
das geht überhaupt nicht.

vielleicht hättet ihr ganz einfach getrennt bleiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von cosma am 23.03.2013, 8:40 Uhr

Was war denn das für ne Therapie, die er da gemacht hat ?

Ich würd ihn erstmal rausschmeissen.
Alternativ gehen.

Wenn er immer noch nicht kapiert hat, daß eine Beziehung haben auch bedeutet, daß man sich aufeinander verlassen kann und Absprachen trifft wirds schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 8:44 Uhr

Wegen dem gleich rauswerfen.?? Wenns sonst so gut funktioniert?..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Sakra am 23.03.2013, 8:48 Uhr

das definierst du als gut funktionieren?
ich glaube ihr zwei müsst noch einiges lernen.
vertrauen und verlass sind 2 grundstützen einer gut funktionieren partnerschaft.
und wenn ich mich nicht auf meinen partner verlassen kann, läuft da einiges schief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 8:54 Uhr

Ja das stimmt schon.. Das ist erst so als ich schwanger wurde davor war sowas kein Thema.. Haushalt funktioniert Super geinsam mit der kleinen auch.. Wir können über alles reden.. Haben die gleiche Vorstellung ca von Werten und Freizeitgestaltung.. Zwischen menschlich Passts auch also gleiche Bedürfnisse kuscheln Sex usw.. Gemeinsamkeiten und gemeinsame Hobbys.. Man kann auch Super toll mit ihm reden.. Wenn wir über das reden versteht er mich auch und sieht es auch so wie ich nur ja dann passiert sowad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Sakra am 23.03.2013, 8:55 Uhr

wir oft hat er denn solche aussetzer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 8:57 Uhr

Hm total unterschiedlich aber öfter als einmal im Monat nicht schätz ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 8:58 Uhr

Du willst also wissen, wie du ihn änderst so dass alles perfekt passt. Tut mir leid, da habe ich keinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:01 Uhr

Da ich weiß das es funktioniert und er auch anders kann wie es eben vor der as war.. Kann ich das nicht aktzepieren er will sich ja auch auf mich verlassen können und das kann er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Sakra am 23.03.2013, 9:03 Uhr

dann handel mit ihm einen deal aus. z.b. kann er einmal im monat mit seinen kumpels weggehen und du siehst über seinen zustand , wenn er heimkommt, hinweg.

nur das mit der kellnerin solltet ihr klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:05 Uhr

Ja das ist auch eigentlich geklärt er sagt sie interessiert ihm nicht er kann sie als freund gut Leiden mehr nicht nur ist sie so ne gretzte und will uns auseinander bringen oder das wir streiten.. Er mag ja nicht fortgehen zurzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hält sich nich an abmachungen

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 9:09 Uhr

das leben in der gastronomie ist einfach ein anderes und das seid ihr beide so gewöhnt. du MUSSTEST es dir zwangsläufig abgewöhnen, er ist dabei.
ich finde das alles nicht trennungsrelevant.
bei mir dürfte er einmal im monat mit extention bis 6 uhr weg.
und wenn er sagt, mit der kellnerfrau ist nichts, dann würde ich es glauben.
alles andere ist anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 9:10 Uhr

"sie interessiert ihm nicht er kann sie als freund gut Leiden mehr nicht nur ist sie so ne gretzte und will uns auseinander bringen oder das wir streiten"

Mädel, hier sind soviele Klischees drin dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Es weist darauf hin, dass dein Freund fremdgeht und lügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hält sich nich an abmachungen

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:17 Uhr

Er ist ja eben nicht mehr dabei das war heut bzw gestern ne Ausnahme.. Ja das mit der Kellnerin fällt mir etwas schwer da er damals heimlich mit ihr schrieb und wie wir getrennt waren was mit ihr hatte.. Daher möchte ich eigentlich nicht das er Kontakt mit ihr hat denn es tut einfach der Beziehung nicht gut.. Und sie will ja was von ihm sie wollte unbedingt eine Beziehung aber er wollte eben nicht und wollte zu mir zurück.. Wie gesagt er mag nicht fortgehen er will erst wieder wenn ich ihm mehr vertraue.. Nur das war jetzt echt wieder mieß und ich weiß eben nicht wie ich am besten damit umgehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:19 Uhr

Wieso glaubst du das??.. Er hätte ja sie haben können als wir getrennt waren warum sollte er dann zu mir zurück wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 9:22 Uhr

Weil Männer die genau das sagen was deiner gesagt hat, in der Regel Fremdgänger sind. Das ist ein Erfahrungswert.

Das muss bei deinem Freund nicht zutreffen und/oder du musst es auch nicht glauben selbst wenn es zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hält sich nich an abmachungen

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 9:23 Uhr

er ist dabei, es sich abzugewöhnen. das gastroleben.

ich sehe keine fremdgehindizien. deswegen: keine purzelbäume schlagen, daß er es gestern halt mal ausgereizt hat, aber auch nicht den aufstand üben.
wenn er wieder nüchtern ist, reden, daß du informiert werden möchtest, wenn er so lange wegbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also erstmal...

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:26 Uhr

Naja eintlich ist er kein fremdginget wir waren bevor wir zusammen gekommen sind befreundet und da hatte er auch mal ne lange beziehung und es war nie etwas.. Also da kenn ich ihm schon sehr gut das glaub ich nicht das er ein typischer fremdginget ist.. Aber man kann sich ja auch täuschen und Menschen ändern sich aber ich denke eher nicht das er so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hält sich nich an abmachungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2013, 9:27 Uhr

Zum Beziehung-Haben gehören ja immer zwei. Wenn sie will, aber er nicht - was er scheinbar tatsächlich nicht tut, denn er hatte ja die Chance - dann wird das eh nichts.

Ich finde es immer etwas dämlich, Erwachsenen vorzuschreiben, mit wem sie Kontakt haben sollen. Ich würde das nicht mal bei meiner 16jährigen Tochter machen. Ich kann es doch eh nicht kontrollieren, und wenn ich es verbiete macht sie es heimlich, was ich dann deutlich schwieriger finde. Dann lieber einfach zur Kenntnis nehmen, gerne auch den Unmut äussern (und begründen!), und ansonsten Vertrauen haben.

Man kann mehr oder weniger Vertrauen haben. Aber wenn das Vertrauen so gering ist, dass man den Kontakt zu ein oder mehreren Personen komplett "verbieten" muss, dann kann man sich das mit der Beziehung auch sparen. Mir zumindest wäre das dann zu anstrengend mit der Kontrolliererei und der Schimpferei. Letztlich soll so eine Beziehungs-Veranstaltung ja Spass machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hält sich nich an abmachungen

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:49 Uhr

Ja es ist auch anstrengend..ja so bin ich eigentlich auch Garned das ich was verbiete ich mein verboten hab ich es auch nicht ich hab ihm hält gesagt wie es mir geht wenn er Kontakt hat und er sagte dann ja er verstehst und dann unterlässt er den Kontakt.. Ich habe ihm auch hunder pro vertraut bis ich eben mitbekommen hab das sie ihm immer anmacht und ich mit der Kugel Zuhause sitzet dann wollte ich das er den Kontakt abbricht und er hat's dann eben heimlich gemacht.. Da hat halt mein Vertrauen sehr darunter gelitten.. Wir haben auch lang darüber gesprochen ob wir nochmal zusammen gehen sollten er wollte unbedingt und hat gemeint wie können das Vertrauen wieder aufbauen ja und dann das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund hält sich nich an abmachungen

Antwort von Leila2112 am 23.03.2013, 9:53 Uhr

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das gleiche mal machen sollt das er sieht wie das ist aber das ist nicht meine art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.