Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 24.10.2005, 13:43 Uhr

Re:Am besten ist absolute

Wir haben die fast gleiche Situation: jedes zweite Wochenende kommen die 3 Kinder aus der ersten Ehe meines Partners zu uns. Die Große ist auch 14 und kommt nicht immer mit-auch ohne vorher Bescheid zu sagen. Das gab natürlich beim ersten Mal Stress, weil mein Mann meinte, dass sie doch eigentlich Sehnsucht nach ihm haben müsste...Nur leider hat das damit nichts zu tun und ich kann sie sogar verstehen, dass sie vorher nicht immer so genau weiß, worauf sie nun Lust hat.
Manchmal ist sie so lieb zu mir und manchmal sagt sie Dinge, die mich im ersten Augenblick schockieren. Sie ist hin-und hergerissen, denn sie mag mich bestimmt, aber ist auch mega eifersüchtig. Wir hatten schon überlegt, ob mein Mann sich nicht lieber alleine mit ihr treffen sollte und mal chic mit ihr essen gehen oder ins Kino sollte, denn ihr gefällt das hier logischerweise mit den ganzen kleinen Kindern auch nicht. Ich bin auch schon mal mit ihr shoppen gegangen und das war sehr schön.
Was ich nicht verstehe ist, die Einstellung deines Mannes. Klar, muss er auch miterziehen und dazu gehört auch, dass er mal mit ihr redet. Insgesamt kann ich nur sagen: Pubertät ist schwierig und für Stiefeltern noch mehr, als für die leiblichen Eltern. Nimm ihr Verhalten nicht persönlich, denn das ist es nicht. Und begegne ihr notfalls auch mal reserviert, um ihr ihre Grenzen zu zeigen. Wichtig ist, dass Dein Mann auch mal als Vater in Erscheinung tritt und dazu gehört eben auch notfalls mal ein Machtwort, wenn seine Tochter den Familienfrieden bewusst stört.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.