Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny78 am 24.10.2005, 14:34 Uhr

Problemfall Stieftochter

Ich würde sie auf jeden Fall mal zur Seite nehmen und mit ihr reden. Bleib nett aber bestimmt, sonst macht sie wieder zu.
Ich denke die Pubertät spielt schon eine große Rolle. Da geht jetzt so einiges in deiner Stieftochter vor.
Wie versteht ihr euch eigentlich mit der Exfrau Deines Mannes? Ihr müsst auf jeden Fall eine Linie fahren (z. B. Abholzeiten), sonst spielt sie euch gegeneinander aus. Oder redet seine Exfrau vielleicht schlecht über euch und versucht ihre Tochter zu inpfen?
Vielleicht sollte auch mal ein Gespräch diesbezüglich mit der Mutter Deiner Stieftochter geführt werden?!
Wichtig ist auf jeden Fasll, dass ihr an einem Strang zieht und deiner Stieftochter klare Grenzen setzt.
Dein Mann sollte übrigens auch ein bißchen mehr Einsatz zeigen, das zeugt von Interesse und ist wichtig für seine Tochter.


LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.