Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.10.2005, 15:03 Uhr

Problemfall Stieftochter

Huhu,
ich gehe auch davon aus, was hier schon jemand geschrieben hat, dass Du Dir vielleicht mehr Mühe gibst oder Ihr bei Euch ein angenehmeres Umfeld habt als die Stieftochter es bei sich daheim vorfindet? Ihr führt ganz augenscheinlich ein intaktes und sehr lebendiges Familieleben und sie nimmt nur am Wochenende daran teil. Vielleicht ist es das, was sie stört? Um ehrlich zu sein, auch wenn das einige hier geraten haben, ich würde nicht mit ihr drüber reden. Sie könnte (Pubertät dazugerechnet) das als Schwäche auffassen. Ahhh, das tut der Oiden weh, dann mach ich doch glatt so weiter. Ich finde sehr wohl dass das Aufgabe Deines Freundes, IHRES Vaters ist, mit ihr darüber zu reden. Sie möchte sich an den Familienaktivitäten nicht beteiligen? Gut, dann soll sie daheim bleiben? Ich würde sie weiterhin freundlich behandeln, lass Dir nichts madig machen und lass Dich nicht beeinflussen. Zeige keine Schwäche. Binde sie weiterhin ein und sei nett zu ihr. Sie soll so wenig Angriffsfläche haben wie nur möglich. Also biete ihr keine!

Das Kinder auf den neuen Partner eifersüchtig sind ist eigentlich normal. Ich weiß nicht, würde vielleicht genauso reagieren wenn meine Ma auf einmal einen anderen Mann hätte und den würde ich aber sowas von genau durchleuchten. Und ich bin schon 30 *g* das hat mit dem Alter wenig zu tun - dann eher mit der Umsetzung, wie man es dem neuen Partner schwer macht.

Alles Gute Euch
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.