Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheese am 24.10.2005, 14:33 Uhr

Problemfall Stieftochter

Hmm... mir fällt nur eins ein: Sie ist 13!!!
Das ist ein widerliches Alter und obwohl es bei mir Äonen her ist, erinnere ich mich, daß ich in dem Alter nicht viel anders war... (Auch ohne Stiefmutter.) Mit 13 ist man einerseits noch Kind, aber irgendwie glaubt man sich auch schon furchtbar erwachsen. Man ist im allgemeinen pampig und altkllug, um nicht zu sagen klugscheißerisch... Und: man sucht sich ein Feindbild! Und da scheint es Dich erwischt zu haben. Bei mir war es mein Schwager. (Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ich.) Der hat mir einfach meine Schwester weggenommen und ich hatte so eine undefinierte Abneigung gegen ihn. Ich hab das nichtmal gemerkt! Weil eigentlich mochte ich ihn ja auch...
Vielleicht solltest Du wirklich mal explodieren und ihr klarmachen, wie verletzend ihr Verhalten ist.
LG und viel Geduld mit der Pubertierenden
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.