Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ekco am 23.10.2005, 15:24 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Weiß nicht, ob dies das richtige Forum dafür ist, aber ich weiß nicht wo ich sonst posten soll.
Ich bin 24 Jahre alt, seit 3 Jahren verheiratet und gehe vollzeit arbeiten, genau wie mein Mann. Wir leben zusammen mit meinem Vater in einem 2Familienhaus. Meine Ma ist vor 5 jahren ausgezogen und ich habe es damals nicht übers Herz gebracht meinen vater allein zu lassen. Wir 3 verstehen uns eigentlich auch ganz gut. Aber nun zu meinem Problem. Im Moment fühle ich mich total überfordert. Ich gehe morgens um 7 Uhr aus dem Haus und komme abends zw.19-20 Uhr nach Hause. Zweimal in der Woche auch um 15 Uhr. Ich halte das komplette Haus sauber, ich koche für uns alle, ich wasche und bügel die ganze Wäsche, halte ab und zu den Garten auch noch sauber und,und,und. Wenn ich abends nach Hause komme, bin ich ehrlich gesagt manchmal auch zu kaputt, um noch zu waschen oder zu putzen. Das mache ich dann alles am Wochenende.
Mir wird das alles zu viel! Ich möchte am WE auch mal raus, durch die Stadt bummeln oder Freunde besuchen. Aber dann kommen mir Gedanken wie: in der Zeit kannst du das und das zu Hause machen...hallo, ich bin erst 24.
Ich hab schon überlegt eine Putzfrau anzuschaffen oder eine Bügelhilfe, aber mich schreckt es irgendwie davor ab, fremde Menschen im Haus zu haben. Was Hilfe angeht, da stoße ich bei meinen "Männern" auf taube Ohren.
Was sagt ihr dazu? Stelle ich mich an oder könnt ihr mich verstehen?

 
6 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von AndreMG25 am 23.10.2005, 15:41 Uhr

Hi,

alle Achtung bei Dir kann man wirklich denken das Du keinen Bock mehr hast abends noch irgendwas zu machen.

Finde ich aber auch Verständlich !!

Wenn den Herrn der Schöpfung das nicht Interessiert würde ich doch mal sagen, lass sie selber waschen bügeln kochen und so :) Ich denke dann werden sie Dir auch zuhören.

Aber ich denke auf kurz oder lang wirst Du das nicht alles schaffen.

LG Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putzfrauen

Antwort von CIaudiaUSA am 23.10.2005, 17:26 Uhr

Hi!

Also der einfachste, schmerzloseste Weg fuer alle waere doch wirklich eine Putzfrau. Such Dir eine, die von Kollegen oder Bekannten/Freunden empfohlen wird oder die gute Referenzen hat.

Wenn Du erstmal damit angefangen hast, wirst Du Dich spaeter fragen, warum Du nicht frueher auf sowas gekommen bist.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von fiammetta am 23.10.2005, 22:12 Uhr

Hi,

ach, die beiden glauben, nur weil sie als Männchen zur Welt gekommen sind (direkter wollte ich jetzt nicht werden), haben sie das Recht dazu, Dich zu ihrer persönlichen Sklavin zu ernennen? Für solche Typen habe ich nur eine Bezeichnung: Parasiten. Kein Wunder, daß Deine Mutter die Kurve gekratzt hat, da hilft es auch nichts, ansonsten nett zu sein. Wobei - ist ja auch kein Problem, wenn man gut ausgeruht ist, weil sich ein Dummer gefunden hat...
Die Lösung mit der Putzfrau ist okay, wenn sich alle an den Kosten beteiligen. Ansonsten gibt`s nur eines: Du machst in Zukunft ausschließlich Deine eigenen Sachen, d.h. Du wäschst, bügelst und räumst nur Deine Sachen auf, Du kaufst nur für Dich ein und kochst nur für Dich, Du putzt nur Deine Bereiche, etc. Dafür mußt Du konsequent genug sein und z.B. Deine Lebensmittel markieren und auch überwachen, daß sie sie Dir nicht wegessen. Sollten sie frech werden, schalte einen Anwalt ein - das provoziert mächtig Zoff, macht ihnen allerdings auch klar, daß sie Dir rechtlich absolut nichts können - außer sich den Haushalt mit Dir zu teilen und Dich zu respektieren. Ach ja, wenn sich die Nachbarn über den verwilderten Garten beklagen, dann kannst Du ruhig erzählen, daß Du als berufstätige Frau nicht auch noch die Haushälterin dieser zwei Knilche bist. Du nimmst aber gerne die freundliche Hilfe der netten Nachbarn an... Das handelt ihnen eine Menge böser Kommentare ein und man will doch vor der Nachbarschaft als Saubermann dastehen... Was glaubst Du, wie schnell die ihren Hintern in Bewegung setzen.

Hör auf, Dich für blöd verkaufen zu lassen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Shelpy am 23.10.2005, 23:29 Uhr

hey
ich versteh auch nicht, dass sich frauen in dieser zeit noch ausnutzen lassen. ich hab meinem partner von vornherein gesagt, dass ich nicht seine putze etc bin, wir schmeissen den haushalt gemeinsam. kochen ist seine sache weil er es auch gern macht dafür mag er nicht so gern bad, das haben wir aufgeteilt aber sonst macht jeder einmal das und einmal das, gleich mit den böden aufwischen etc wir wechseln uns da einfach ab, wenn einer krank ist macht in dieser zeit eben einer das ganze aber das ist ok find ich.
wir bekommen im april unser erstes kind und im februar unser haus und auch da steht fest das einfach zusammengearbeitet wird, sonst kann man heute keine partnerschaft mehr gewährleisten find ich.
ich war schon immer so, dass ich mich nicht ausnutzen hab lassen, schon meinem vater hab ich damals gesagt was meine brüder nicht machen müssen mach ich auch nicht und am ende mussten wir alle im haushalt helfen was ich dann ok fand *g.
kann schon sein das ich eine emanze bin aber heutzutage wo meistens beide arbeiten kann man nicht von einem verlangen das er alles macht.
würde dir auch raten einfach nur deine sachen zu machen und ihnen klipp und klar zu sagen was du davon hälst, gibt zwar krach aber vielleicht überlegen sie sich es dann anders. oder du zeigst ihnen das was du hier geschrieben hast samt antworten.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann fiammetta und Shelpy nur zustimmen

Antwort von Jutta1974 am 24.10.2005, 7:36 Uhr

Warum lassen sich die meisten Frauen nur um des lieben Friedens willen so viel gefallen ?!?!? DAS wäre mal eine Thema für dieses Forum !!!!

VG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du Aschenputtel oder was?

Antwort von Allly am 24.10.2005, 8:53 Uhr

Wozu Putzfrau, wenn du das Geld für einen schönen Urlaub sparen könntest?

Setze deinen Männern die Pistole auf die Brust: Entweder wird der Garten in Schuß gehalten, der Wocheneinkauf erledigt und der Abwasch gemacht, oder es gibt nur noch Müsli und dreckige Hemden. Wenn 3 Personen den ganzen Tag arbeiten, kann doch nicht eine davon versklavt werden! Egal, ob sie 24 oder 80 Jahre alt ist.

Wenn die Männer nicht mitspielen, ziehe doch vorübergehend mal für 4 Wochen zu deiner Mutter. Könnte ein heilsamer Schock sein.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.