Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchworkmum am 24.10.2005, 15:04 Uhr

Ihr habt ja alle Recht....

und eigentlich ist mir auch klar, welche Ursachen dahinterstecken könnten und dass ich eigentlich besonnen reagieren muss. Und trotzdem bin ich zur Zeit einfach nur genervt. Wahrscheinlich auch, weil mein Mann sich da so komplett raushält.

Wisst ihr, er arbeitet wirklich viel, geht jeden Tag um 5 aus dem Haus kommt abends nicht vor 7 nach Hause. Dazu ist noch Klasssenpflegschftsvorsitzender bei Kind Nr. 3, Delegierter Landeselternrat, stellv. Schulpflegschaftsvorsitzender. Er hetzt wirklich von Termin zu Termin.

Am Wochenende ist hier auch immer viel Trubel, Einkäufe müssen erledigt werden, Gartenarbeiten, Autowartung, etc. Dann hat er derzeit nur seinen Fußballverein und Formel Eins als Hobby, alles andere ist zeitlich nicht drin. Das mag ich ihm nicht wegnehmen, schließlich schuftet er für uns. Also hab ich die Kids am Schluppen hängen.

Aber auch meine Großen sind mit 15, und 13 in der Pubertät und brauchen mich mehr oder weniger, dazu die 11jährige mit ADS Tagträumervariante, die jede Woche zu Ergo und Nachhilfe gebracht werden muss. Und dann auch noch unser Stoppelhopser, noch ohne Kiga-Platz. Und arbeiten muss ich auch noch ein bisschen. Da ist es wirklich schwierig, mir Zeit nur für die Stieftochter freizuschaufeln.

Und was meinen Mann angeht, naja, er hat von je her eine sehr schwierige Beziehung zum Kind, da seine Ex plötzlich schwanger war, als die Trennung schon vollzogen war. Er ist sich bis heute nicht 100 % sicher, ob er ttsächlich der Vater ist, hat aber Angst vor einem Test (Sie sieht ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten, während unsere gemeinsamen Kids ihm total ähnlich sehen - ich weiß, dass muss nichts heissen....aber ein Mann denkt da anders). Man hat sich damals dann zusammengerauft, aber nach der Geburt ist seine Ex ihm gegenüber extremst abgekühlt, niemand in seiner Familie durfte das Baby auf den Arm nehmen, nicht mal eine sehnsüchtige Oma. Er hat dann noch knapp 18 Monate durchgehalten, bis er ausgezogen ist. Nie hat sie auch nur versucht ihn zurück zu gewinnen, sie war sich mit dem Kind immer selbst genug. Anders wurde es erst als er mich dann hatte, da kamen wirklich die unglaublichsten Reglementierungen. Sie hat ihm wirklich jahrelang vorgeschrieben, was er wann mit dem Kind zu tun hatte, wann er auf der Matte zu stehen hatte, wohin er in Urlaub zu fahren hatte, etc. Es war wirklich eine ganz furchtbare Zeit.

Ich denke, mein Mann hat sich einfach damals von dem Kind mehr oder weniger entliebt, weil er nicht angreifbar sein wollte. Keine Ahnung. Aber er mag einfach nicht groß drüber reden, alleinige Aktivitäten mit ihr lehnt er kategorisch ab mit der Begründung, er habe für unsere Kinder ja auch keine Extra-Zeit über, und er wolle unsere nicht zurücksetzen, in dem er der Größeren Extrawürste brate.

Ich bin immer nett zu ihr gewesen, als kleines Kind war sie sehr verschmust und anhänglich, aber wie gesagt, seit 3-4 Jahren geht der Punk ab....

Danke euch allen für eure lieben Ratschläge, werd von allen ein wenig annehmen und mich durch die Pubertät trösten.

Liebe Grüße

Patchworkmum

Unser Miteinander heute beschränkt sich auf ein ganz sachliches Maß an Höflichkeit, sie haßt mich, weil ich ihr ihren Hampelmann geklaut habe; Ich mag ihre überhebliche, herablassende Art nicht. Also quit pro quo. Aber wenn man sich mal sieht, z.Bsp. Beerdigungen, etc. dann spricht man höflich miteinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.