Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häschen am 13.02.2008, 11:36 Uhr

Motivation?

Danke immo!
Ich habe ja auch schon gepostet, dass ich früher, mit "nur" einem Kind, die Vollblutmama und Hausfrau war und mich damals sogar viele darauf ansprachen, wie glücklich und ausgeglichen ich doch sei, seit ich dieser anderen Arbeit nachgehe und nicht mehr jeden Tag ins Büro renne.
Darum wundert es mich so, dass sich mein Seelen- und Gemütszustand so verändert hat in den letzten Monaten. Denn grundsätzlich könnte ich kein erfüllteres Leben führen als derzeit! Ich denke, das alles und das Ungewisse in der weiteren Ferne (ich habe ja jetzt grade mal Halbzeit beim zweiten, also 1 1/2 Jahre Erziehungsurlaub stehen noch aus)lassen mich im Moment unzufrieden sein. Und da suche ich nach einer Lösung, die immer wieder auf das Endergebnis: Teilzeitarbeit! stösst.
Du hast auch Recht mit der Verantwortung des Mannes, die er auf einmal trägt, wenn er als Alleinverdiener dasteht. Ich habe schon viel mit meinem Mann darüber geredet, wobei er eben auch nicht versteht, warum ich auf einmal mit der Rolle, die ich vorher so liebte, hadere... Auf wirklich offene Ohren und Verständnis stosse ich da nicht, sondern eher auf die Pauschalaussage, die auch von Dir kam, Vallie, dass ich wohl einfach nicht weiss, was ich will.
Das ist wohl auch so, aber drüber reden würde mir ja schon helfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.