Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 12.02.2008, 12:46 Uhr

häschen, siehst du, ich bin doch eigentlich ganz friedlich

ich war mit meiner großen tochter in der schwangerschaft ae, da gestaltete sich die verräumung auch nicht gerade leicht, weil ich damals noch flugbegleiterin war und teilweise 6 tage am stück weg. da lebte meine mutter noch und ich habe nach einem jahr ez wieder angefangen zu fliegen, tz, das war 2 wochen voll und 2 wochen frei. von dem her habe ich vielleicht eine andere einstellung meinen kindern gegenüber, die aber trotzdem einen sehr glücklichen und zufriedenen eindruck machen ( bis auf val gestern abend *örks* ).

ich mache alles alleine, was die kinder angeht, ok, heute holt mein mann selina ab, weil kollegin krank ist, aber dafür muß er eher aus der arbeit gehen.

ich stehe um 6.00 auf, mache kiga- und schulbrotzeit, mein essen für die arbeit und frühstück für die kleine. val macht sich ihr frühstück selber, da jeden tag anders. sie geht seit der 1.klasse alleine in die schule, d.h. mit kindern aus der straße. dann bringe ich selina in den kiga und fahre dann in die arbeit. da bin ich dann kurz vor 8.
wenn ich 42h arbeiten muß, holt val selina aus dem kiga und paßt bis 18.00 auf sie auf, dafür bekommt sie 5€/tag, ein heiß begehrter nebenerwerb *ggg*
wenn die große krank wird, muß ich urlaub nehmen, denn ich kriege es von der kk nicht mehr bezahlt, wenn die kleine krank wird, teilen wir uns das auf. gsd hat sie das erste halbe jahr ohne erkrankung überstanden.
man muß es einfach positiv sehen, kinder MÜSSEN sich von den eltern lösen und kiga ist der erste schritt. das fördert die selbständigkeit. meine große ist brutal selbständig.

du mußt dich von dem schlechten gewissen unbedingt frei machen und was für dich tun, sonst wirst du ne alte frustrierte gluckenmama, die es dann nicht verwinden kann, wenn die kiddies aus dem haus gehen und das WERDEN sie.

also los, raus, job suchen und hier nicht vergessen zu berichten!!!

viel erfolg!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.