Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häschen am 13.02.2008, 9:47 Uhr

Motivation?

babyproject, genau das ist ja das, was ich dann für die zukunft befürchte, dass man durch Kinder, Haushalt und Beruf so dermassen eingespannt ist, dass man keine 15 Minuten mehr am Tag für sich hat, sondern wirklich erst abends, wenn alles schläft und man selbst auch schon so kaputt ist, dass man nicht wirklich mehr etwas vernünftiges für sich selbst machen kann.
Irgendwie haben´s die Männer doch einfacher. Sie gehen nach der Geburt im Regelfall ihrer bisherigen Arbeit wie gewohnt nach und deshalb ändert sich für sie generell auch nur wenig. Diese Doppel- nein, Dreifachbelastung haben sie einfach nicht. Sie machen weiterhin Mittagspause, während eine Teilzeitkraft nach Hause eilt, schnell die Frühstücksreste beseitigt, im optimalem Fall auch noch was gesundes kocht und dann die Kinder einsammelt. Mittagspause mit Kollegen: Fehlanzeige. Ich seh das doch bei den Müttern in meiner Umgebung und irgendwie finde ich das schon sehr ungerecht. Wie seht ihr das? Aber das Leben ist kein Ponyhof (kennt jemand Stromberg? Da könnte ich mich weglachen!).
Und Vallie: Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass Du von mir das Bild hast von einer verwöhnten, verweichlichten Tussi, die es kohlemässig richtig dicke hat wegen Egon u. nur so aus Spass überlegt, zu arbeiten.
Ich hoffe, ich kann dieses Bild irgendwie widerlegen, denn nichts ist dermassen von der Realität entfernt wie dieses Bild einer Frau!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.