Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von immo am 13.02.2008, 10:47 Uhr

Motivation?

Hallo Häschen,

wir haben zu Hause auch die klassische Aufteilung: mein Mann geht Vollzeit arbeiten, verdient zum Glück gut, ich mache z.Zt. Teilzeit mit 12 Wochenstunden (plus 1h Fahrt pro Tag), versorge die Kinder (10 u. 7) und schmeisse den Haushalt u. Garten. Die Organisation ist meine Angelegenheit. Das ist oft ein ziemlicher Spagat, da kann man schon mal denken: 'Der hats gut, nimmt morgens seine (von mir geschmierten!) Brote und geht ins Büro, wenn er nach Hause kommt, hat er Feierabend. ABER! wir haben oft über unsere Rollenverteilung diskutiert. Ergebnis: eigentlich, wenn man sich ganz ehrlich fragt, will keiner wirklich tauschen. Ich hätte die ersten Jahre mit den Kindern nicht missen wollen. (wg seines deutlich höheren Gehaltes stand es auch nicht wirklich zur Diskussion). Er hat mir aber auch klar gemacht, was sich durch die Familiengründung auch für ihn geändert hat, wenn auch nicht nacvh aussen sichtbar: Er muss nun finanziell für uns alle sorgen, wir sind nicht mehr ein Paar mit zwei Gehältern, sondern er ist Familienvater, der mit seinem Gehalt hier alles am Laufen halten muss. Das ist ein Druck, der auch sein Leben verändert, den die Frau zu Hause so nicht unbedingt sieht und hat. Du hast keine Mittagspause mit Kollegen und viele Zwänge, aber andererseits auch Freiheiten, die er nicht hat.

Was ich sagen möchte, egal wie Deine Entscheidung ausfällt, gegen Unzufriedenheit hilft oft reden, Standpunkte austauschen und verstehen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung, wenn man etwas gerne macht, hat man mehr Energie, auch eventuelle Probleme zu meistern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.