Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 23.12.2018, 10:23 Uhr

Mann selbstständig

Hallo,

mein Mann ist selbständig, ich ebenso. Über Jahre mit viel Pendelei und dem Leben in zwei verschiedenen Städten. Da war ich teilweise über Wochen und Monate allein, bzw. mussten wir viel Zeit und Geld in den Transport investieren. Es hat prima funktioniert, war sehr anstrengend, aber eben eine Phase im Leben. Ließ sich nicht planen, haben wir einfach auf uns zukommen lassen und ausprobiert.

Mittlerweile ist das anders, mein Mann arbeitet fast nur von zu Hause aus. Deswegen ist er trotzdem nicht immer greifbar, kann aber flexibler einspringen. Feierabend oder Trennung zwischen Job und Familie ist dafür äußerst aufgeweicht bzw. nicht wirklich vorhanden. bei mir ähnlich. Einfach ein etwas anderes Leben. Für uns funktioniert es gut, mit vielen Vorteilen (Flexibilität, Freiheit, Familienzeit, Verdienstmöglichkeiten) und einigen Opfern (Schlaf, Sicherheit, Abstand).

Gastro ist aber eine ganz andere Geschichte. Da arbeitet man, wenn andere frei haben, und es gibt immer etwas zu tun.
Daran wird sich vermutlich nicht viel ändern. Es sei denn, er gibt über die Zeit etwas ab.

Ich kann gut verstehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und eure Aufteilung unausgeglichen wirkt. Das wird sich bestimmt ändern, wenn du wieder selber berufstätig bist. Ich würde einen langfristigen Plan schmieden und ihn einbinden, sowohl partnerschaftlich als auch familiär. Der Start der Selbständigkeit kann als Phase in dieser Intensität laufen. Danach muss er sich Freiräume für euch schaffen, z.B. durch zuverlässige Vertretungen im kleinen Rahmen. Und du musst abstecken, was du beruflich und als Ausgleich machen möchtest. All diese Punkte sollten klar kommuniziert werden.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.