Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 21.11.2018, 15:40 Uhr

tagsüber bin ich Luft...

Hallo zusammen

Ich hab ein zwei mal schon was hier geschrieben gehabt und immer gute Ratschläge bekommen.
also mein Anliegen/Problemchen

mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und davon 2 1/2 Jahre verheiratet haben zwei Jungs im Alter von 5 und fast 2 Jahren. nach 1 1/2 Jahren haben wir uns wieder angenähert und sind super glücklich wie am Anfang nur besser. das Kribbeln ist wieder da und was Sex angeht läuft alles bestens.
mein Problem ist er ist jetzt die Woche zu Hause er bringt morgens die Kinder weg und dann haben wir den Vormittag bis 14 Uhr für uns. aber er nutzt es nicht die Zweisamkeit. er sitzt auf der Couch und schaut auf dem Tablet oder Handy. ich hab mich sogar ganz nah an ihm gesetzt aber nichts. wenn ich Abends müde bin und ins Bett gehe will er dann aufeinmal die Zweisamkeit. natürlich ich auch aber nicht immer abends. ich bin doch kein paar das nur abends Sex hat oder kuschelt. ich hab mit ihm geredet ihm eiben Brief geschrieben nichts. im Moment bin ich verzweifelt etwas. kann mir einer einen Rat geben bitte

 
10 Antworten:

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von 3wildehühner am 21.11.2018, 18:43 Uhr

“Ich hab mich sogar ganz nah an ihm gesetzt”

“ich hab mit ihm geredet ihm eiben Brief geschrieben nichts”

Was hat er denn im Gespräch zu dir gesagt?

Er wird sich ja nicht umgedreht haben und weggegangen sein.

Warum sollte er es als sexuelle Anmache sehen, wenn du dich neben ihn auf die Couch setzt?
Vielleicht möchte er einfach nur so kuscheln; das ist doch auch Grundbedürfnis.
Hast du denn Eigeninitiative gezeigt und ihn intim berührt und dann wollte er nicht? Wobei das auch legitim wäre. Wie viele Frauen möchten “einfach nur” kuscheln? Warum sollten Männer nicht auch dieses Bedürfnis haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Levgirl89 am 21.11.2018, 19:21 Uhr

es geht mir hier nicht um Sex. es geht mir einfach um kleine Aufmerksamkeit ; wie eine Umarmung; ein Kuss, oder halt einfach kuscheln zusammen . wenn ich Andeutungen mache wegen Sex ist der eigentlich imm3e dabei dass muss ich ihn nicht zweimal anbieten aber die gemeinsame Zeit nutzen und wir zwei einfach nur mal so zusammen.
wenn ich das Gespräch suche Sagt er immer so ist ihn das gar nicht aufgefallen. normal ist er ja ein Mensch der gerne körperkontalt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Meeresschildkröte am 21.11.2018, 19:30 Uhr

Mein Freund ist auch so - den ganzen Tag hat er wichtige und "wichtige" Sachen zu tun und kommt erst abends kurz vorm Schlafengehen auf die Idee, dass Zweisamkeit eigentlich auch ganz nett wäre. Ich bin aber oft vom langen Tag so gerädert, dass ich dann keine besondere Lust mehr habe. Das ist nervig, aber kein Grund zur Verzweiflung, finde ich... Wieso sagst du ihm z.B. nicht einfach, dass dich das nervt? Wieso setzt du dich "ganz nah" zu ihm hin und REDEST dabei nicht? Sitzt du dann mit den Händen im Schoß da und schaust ihm beim Tablet-Schauen zu, in der Hoffnung, dass er von selbst darauf kommt, was du von ihm willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Meeresschildkröte am 21.11.2018, 19:34 Uhr

Du könntest ja einfach zu ihm hingehen und sagen: "Nutzen wir die gemeinsame Zeit und machen XYZ...". Dein einziges Problem scheint die Erwartung zu sein, dass er von selbst darauf kommt - aber wenn er nun mal nicht der Typ dafür ist, ist das doch sinnlos und führt nur zu schlechter Stimmung auf beiden Seiten. Musst du halt die Initiative ergreifen. Ärgern würde ich mich nur, wenn er sich dann auch noch aktiv weigern würde, etwas gemeinsam zu machen - das scheint aber nun nicht der Fall zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von pauline-maus am 21.11.2018, 21:25 Uhr

Auch wenn man ein paar ist , schließt das nicht aus , das man genug metime braucht.
Er hat frei und nutzt das für sich , so bin ich auch.
Macht euch do ein oder zwei Tage aus, die ihr gemeinsam verbringt der Rest gehört euch allein und mit den kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Meyla am 22.11.2018, 9:04 Uhr

Hast du denn mal gefragt wie sein Bedürfnis in punkto Einsamkeit ist? Zweisamkeit ist schön, aber nicht alles was man braucht. Ich z.B. brauche meine 2 Stunden alleine am Tag. Danach gerne wieder mit Partner. Er ist da aber genau so.... und seine Zeit wird dann auch medial umgewandelt. Die Mitte ist da wichtig!

Durch ganz nah ran setzen ändert sich doch aber genau gar nix.... Du bist kein Kind mehr und kannst deine Bedürfnisse verbalisieren. Zu das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Falbala am 22.11.2018, 11:30 Uhr

Was ist denn mit seinen Bedürfnissen?
Ich brauche auch Zeit für mich, mein Partner akzeptiert das. Was aber nicht ausschließt, dass ich ihn dann trotzdem mal im Vorbeigehen umarme. Zärtlichkeit/kuscheln muss nicht immer "ausführlich" sein, vielleicht ist das Deinem Partner zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Trini am 22.11.2018, 13:23 Uhr

Ich bin eher wie dein Mann.
Tagsüber habe ich keinen Kuschelbedarf (und schon gar keine Lust auf "mehr").
Mal ein Küsschen im Vorbeigehen, ein gemeinsame Tasse Kaffee.
Allerdings haben wir auch immer genug zu tun.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von Nenilein am 22.11.2018, 22:42 Uhr

Naja. Sich nah dran setzen und dann warten ob er dich angrabbelt ist ja wohl auch nicht das non plus ultra.
Scheinbar wartest du immer dass ER was anleiert, mach halt mal selber...
Vielleicht will er auch einfach quasi die Mittagspause für sich mal Zeit haben, kann ich auch gut verstehen. Abends ist dann halt Feierabend und er mag da erst runterfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagsüber bin ich Luft...

Antwort von nils am 23.11.2018, 8:28 Uhr

Ich kann deinen Mann da irgendwie verstehen, weil ich selbst so bin.
Sogar am Anfang unserer Beziehung war mir der Kuschelbedarf meines Mannes zu viel - obwohl ich sehr gern mit ihm kuschle.

Aber gerade am Tag habe ich mit den Kindern, Haushalt, Beruf,... so viel zu tun, dass ich auch in der Zeit wo ich mal nichts zu tun habe einfach mal froh bin "Zeit für mich zu haben". Und in dieser Zeit möchte ich meist nicht kuscheln sondern mal Dinge machen zu denen ich sonst nicht komme - wie eben z.B. mal auf dem Handy spielen,...

Ich denke das ist nicht böse dir gegenüber gemeint und hat auch nichts damit zu tun, dass er dich nicht attraktiv findet. Aber jeder braucht unterschiedlich viel Kuschelzeit. Redet doch einfach mal miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.