Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mandulina83 am 19.11.2020, 9:30 Uhr

Jobangebot

Da hast du sicherlich recht, dass man nicht alles auf dem Mann auslegen kann. Allerdings will er Karriere machen, ich nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, mein Job ist ein angesehener Beruf und ich verdiene verhältnismäßig gut im Vergleich zu anderen Berufen ABER es reicht dennoch nicht aus, um finanziell große Sprünge machen zu können.

Gehe ich mehr arbeiten, müssen die Kinder länger im Kindergarten bleiben. Das Kostet natürlich auch wieder und somit sind wir wieder bei 0.

Ich gehe gerne arbeiten! Habe bei unserem ersten Kind in der Elternzeit einen Minijob ausgeübt, an den Wochenenden. Diesen dann auch mit Ende meiner 2jährigen Elternzeit zusätzlich zu meinem Teilzeitjob von 25Std die Woche, weiterhin ausgeübt um die Kasse aufzustocken. Das war dann meinem Mann auf Dauer zuviel, da er ja unter der Woche viel arbeitet und dann am Wochenende teilweise den Haushalt schmeißen musste und sich um den kleinen kümmern musste.

Also es ist ziemlich verzwickt. Alles hat vor und Nachteile...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.