Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddy85 am 04.11.2020, 21:00 Uhr

Körperliche Nähe/ sex

Hallo
Wir haben vor 12 Wochen ein Baby bekommen.
Es kam 6 Wochen früher.
Die Schwangerschaft war anstrengend und ich war viel im Krankenhaus..
Sex hatten wir also ab der 19 ssw nicht mehr.
Wurde vom Arzt verboten.
In dieser Zeit kuschelten wir .. aber das wurde immer weniger..
Nachdem ich dann mit Baby heim durfte, musste ich die letzten Wochen feststellen dass wir aber immernoch keinen sex haben und er auch die Nähe nicht sucht.
Bin sehr traurig darüber.
Unser Baby ist lieb, schläft auch gut nachts.
Aber mein Mann sitzt jeden Abend nach der Arbeit auf dem Sofa und schaut Fernsehen und parallel ins Handy ..

Wenn er dann ins Bett kommt, dreht er sich in die andere Richtung.

Wenn ich mal Nähe möchte und zu ihm gehe, werde ich abgewiesen.
Das ist für mich nicht normal.
Mir ist Nähe/Zärtlichkeit/Sex in einer Beziehung sehr wichtig.
Ich bin nicht nur Mama.

Was soll ich tun?
Bin ratlos.
Es tut weh, zurückgewiesen zu werden.

Im Moment fühle ich mich schon gut, wenn mich ein Mann nur anschaut. Da merkt man ,wenn man jemandem gefällt.

 
7 Antworten:

weiß er das? hast du mit IHM darüber gesprochen was DU fühlst

Antwort von mellomania am 04.11.2020, 21:32 Uhr

und versucht ihr in den Dialog zu kommen, dass du vielleicht erfährst, warum ER keine Nähe sucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß er das? hast du mit IHM darüber gesprochen was DU fühlst

Antwort von Kaddy85 am 05.11.2020, 4:39 Uhr

Na klar. Es ist alles in Ordnung.
Mehr sagt er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß er das? hast du mit IHM darüber gesprochen was DU fühlst

Antwort von zwergchen84 am 05.11.2020, 18:38 Uhr

Weiß er denn, wie es sich für dich anfühlt oder hast du ihn lediglich gefragt, ob bei ihm alles okay ist bzw. warum er so abweisend reagiert?

Klingt jetzt doof... Es KÖNNTE(!) daran liegen, dass Sex ab der 19 Schwangerschaftswoche verboten war, euer Kind zu früh kam und er einfach nur unsicher ist, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Ist nur eine Theorie, kam da nur drauf, weil eine Freundin ähnliches von ihrem Mann erzählt hat und er tatsächlich Angst hatte, sich erneut auf seine Frau einzulassen. Er hatte Panik, sie werde wieder schwanger und der "Horror"(Angst um sein Kind) beginne von vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe/ sex

Antwort von Leewja am 05.11.2020, 19:10 Uhr

auch für den frisch gebackenen Vater kann diese Veränderung einschneidend und schwierig sein - er hat ebenfalls ein komplett verändertes Leben, plötzlich ist er sehr verantwortlich, als Mann im ersten jähr oft der Alleinverdiener, vielleicht zweifelt er, ob er ein guter Vater sein wird, möglicherweise hat er Sorge, viellicht ganz unbewusst, direkt eine erneute Schwangerschaft zu verursachen und meidet das, vielleicht kommt er mit seinen Emotionen nicht klar, vielleicht hat er Angst, was sich "unten rum" geändert haben könnte bei dir, vielleicht kommt er mit der Verbindung "Mutter" und "Geliebte" nicht klar, vielleicht ist er sehr müde, vielleicht ist er überfordert.

Das wären alles Gründe, die ,ihr dafür einfallen würden. Alle ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperliche Nähe/ sex

Antwort von Kaddy85 am 05.11.2020, 19:21 Uhr

Wir haben beide schon Kinder aus erster Ehe.
Mein Sohn ist 13 und seine Tochter 11

Wir sind fast 6 Jahre zusammen.
Wir sind beides super Verdiener und mein Elterngeld ist ok.
Bewohnen Eigentum
Denke das ist ausgeschlossen alles..

Laut ihm sei alles ok.
Ich habe öfter das Gespräch gesucht.
Ihn interessiert es auch nicht wirklich was ich da so zu sagen habe.

Mittlerweile liege ich abends alleine im Bett.

Er arbeitet und kommt nachhaus zum duschen, essen und auf die Couch legen.
Tv an und Handy in die Hand.

Flasche kann/will er nicht füttern.
Er wechselt mal die Windel ..
Und ganz schlimm ist es, wenn ich kuscheln möchte.. ihm tut dann immer was weh
Er schläft auch oft auf der Couch ..
Denke schon, das macht er, damit ich mich nicht annähern kann.

Er sagt ich bräuchte nen Therapeuten.. für mir zuhören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß er das? hast du mit IHM darüber gesprochen was DU fühlst

Antwort von Kaddy85 am 05.11.2020, 19:23 Uhr

Hmm
Panik vor einer erneuten ss Besucher nicht haben.
Nach dieser stressigen Schwangerschaft sind wir beide der Meinung.. babyplanung fertig und glücklich über unseren gesunden prinzen ..

Ich fühle mich alleine/einsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß er das? hast du mit IHM darüber gesprochen was DU fühlst

Antwort von zwergchen84 am 06.11.2020, 9:54 Uhr

Babyplanung fertig... Naja, du weißt doch aber durchaus, wie das Leben so spielen kann? Ungewollte Schwangerschaften gibt es nicht erst seit gestern.
Wobei ausser Enthaltsamkeit wohl nichts 100% eins Schwangerschaft verhindert. Habt ihr über eine endgültige Entscheidung gesprochen? Sprich Vasektomie bei ihm oder Sterilisation bei dir? Unterschwellig könnte die Angst tief sitzen, wer weiß?

Du schreibst weiter unten, was dein Mann so macht. Also arbeiten, duschen, Fernsehen ect. Klingt soweit normal. Stutzig macht mich jedoch, dass er eher auf die Couch ausweicht. Du selber sagst, es fühlt sich an, als würde er dir ausweichen.
Schade, daß er dir einen Therapeuten vorschlägt, mit dem du reden sollst... Eigentlich sollte er dir zuhören, dich ernstnehmen und dir nicht das Gefühl der Einsamkeit vermitteln.
Er gibt eurem Kind nicht die Flasche. Wieso nicht? Solche Dinge lernt man, die bekommt man nicht in die Wiege gelegt. Jede frischgebackene Mutter lernt es, ihrem Kind die Flasche zu geben. Badet er den Kleinen mal? Nimmt er ihn dir überhaupt ab?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr zwei noch deutlich mehr Baustellen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann mag keine körperliche Nähe, aber Sex

Hallo, mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (2, 6, 9). Wir hatten schon immer ein unterschiedliches Verständnis beim Thema körperliche Nähe. Mir fehlt die Körperlichkeit im Alltag, also Händchenhalten, mal ein Kuss einfach so, eine Umarmung...ihm ...

von row0510 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Körperliche Nähe, Sex

Sexverhalten bei Frauen

Hallo liebe Frauen, Ich brauche mal einen Rat. Ich habe super geilen Sex,aber ich kann nicht zum Abschluss kommen. Jedesmal wenn ich um haaresbreite davor war, hatte bzw konnte ich meinen Kopf nicht ausschalten und habe es unterdrückt obwohl es sich so gut anfühlt. Kann mir ...

von MissX19 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Treffpunkte für Sexdate Freundschaft+

Da ich momentan keine neue Beziehung will möchte ich mich an Freundschaft+ versuchen u. mich immer wieder mit einem Bekannten treffen, gerne auf "neutralem Boden". Hat jemandTipps? Hotel ist ja z. Zt. eher ...

von Mommy2be8.17 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Kaiserschnitt

Hallo.. Ich habe vor ca. 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden.. nehme seit anderthalb Monaten die Pille wieder.. Hatten jetzt auch wieder GV gehabt.. Jetzt ist mir bisschen übel und hab manchmal ein stechen im Bauch.. hoffe ich bin nicht schon wieder schwanger..?!

von Lotte1989! 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mann verlangt extrem viel Sex in SS

Hallo! Ich bin ganz neu hier und muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Partner und ich sind seit über 16 Jahren zusammen, seit 3 1/2 Jahren Eltern und in spätestens 9 Wochen kommt unser zweites Kind auf die Welt. Seit klar ist, dass ich wieder schwanger bin, ...

von NoraCecilia 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach Geburt kein Sex- Abnehmen gelingt nicht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und bräuchte dringend mal objektive Meinungen/ Tipps! Mein Mann und ich sind schon länger zusammen- 16 Jahre nun- 9 Jahre verheiratet...haben drei Kinder- unsere Jüngste ist nun gerade 10 Monate geworden... Sex war bei uns eigentlich ...

von Mamsen 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt

Unser zweites Kind ist nun über drei Monate alt. Unser Sexleben existiert gerade so gar nicht mehr. In der Schwangerschaft war auch schon wenig, da mir schlecht war, ich Schmerzen hatte etc. Momentan sind mein Mann und ich einfach nur erschöpft, gehen früh mit dem Kindern ...

von HoneyHM 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Weil wir gerade das Thema ungeschützten Sex haben....

... möchte ich mal etwas fragen, was ich im richtigen Leben nicht ansprechen würde: Bin ich eigentlich die einzige, die ungeschützten Sex total eklig findet? Bis zu einem gewissen Punkt ok, aber wenn der Mann kommt, dann doch bitte mit Kondom, denn ich möchte die Sauerei ...

von Silvia3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Meine Frau ist Schwanger und will keinen Sex

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau ist zum ersten Mal Schwanger (4. Monat). Wir hatten immer eine wunderschöne Sexualität. Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft hat sie KEINE Lust mehr. Sie blockt völlig ab. Ich habe schon oft versucht mit ...

von seppel80 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Beziehung ohne Sex - der umgekehrte Fall

Hallo, angeregt durch die Diskussion unten würde mich interessieren, was ihr raten würdet, wenn nicht der Mann, sondern die Frau der leidende Part wäre. Also konkret: Frau will Sex, Mann ist unlustig. Über Monate und sogar Jahre. Alle Bemühungen ihrerseits scheitern, und WENN ...

von merrie85 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.