Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 14.11.2020, 14:11 Uhr

Ja, ich würde wechseln

Ich finde die Formulierung, Dein Mann habe das Gefühl, die Chefs „im Stich zu lassen“, sehr daneben. Denn würde seine Arbeit wirklich wertgeschätzt, würden die Chefs dies ja finanziell anerkennen. Ein paar warme Worte kosten nichts, und dafür kann Dein Mann sich auch nichts kaufen. In Wirklichkeit lassen die Chefs ja Deinen Mann im Stich, weil sie ihn nicht adäquat bezahlen.
Er überschätzt außerdem seine eigene Wichtigkeit für die Chefs, wenn er glaubt, sie würden sich wochenlang in den Schlaf weinen oder aus Verzweiflung den Strick nehmen, weil er nicht mehr für sie arbeitet. Er wird ruckzuck ersetzt, das ist im Berufsleben immer so.

Da Ihr Haus und Kinder habt, ist es wichtig, dass Ihr finanziell gut gestellt seid. Eure Kinder werden noch deutlich teurer werden in Zukunft, sie werden Hobbys haben, wollen mithalten können. 60 Km ist nicht so viel, mein Mann fährt 75 Km zu seiner Firma, wird allerdings auch sehr gut bezahlt. Geld ist nicht nebensächlich, es ist wichtig für eine Familie, vor allem wenn man ein Haus gekauft hat und trotzdem noch Urlaube machen will etc.

Ich muss sagen, ich würde an der Stelle Deines Mannes keine Sekunde zögern. Heute kann man sich nicht mehr darauf kaprizieren, dass der Job nur 10 Minuten von zu Hause weg sein soll. Das ist schön, wenn das Gehalt stimmt, aber heute ist es völlig normal, weitere Strecken zu pendeln. Zumal Dein Mann ja sowieso nicht gerade früh heimkommt. Vielleicht käme er in der neuen Stellung auch nicht später nach Hause.

Ich denke, er sollte sich trauen, seine Komfortzone zu verlassen, zumal der jetzige Job finanziell eine Sackgasse ist. Klar ist das ein Wagnis, ist neu und ungewohnt, aber das ist immer so, wenn man den Job wechselt, um sich zu verbessern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.