Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina677 am 14.11.2020, 12:05 Uhr

Jobangebot

Ich bin ja ein Fan von Pro-Contra Listen:

Pro:
- doppeltes Gehalt
- eventuell weitere Entwicklungschancen

Contra:
- Fahrtstrecke - auch wenn es ein Firmenauto gibt, gehen da locker jeden Tag ca 2 Stunden darauf (ich bin selbst 10 Jahre lang gependelt und hab wirklich unterschätzt, wie anstregend das sein kann).

- In der aktuellen Coronasituation, in der so viele Firmen Kurzarbeit und / oder einen Einstellungsjob haben, wäre mir das persönlich zu unsicher.

Ok, jetzt steht es 2:2, auch nicht gerade hilfreich...

Zur Branche: Ist die aktuelle Branche "krisensicher" bzw. wie sieht es mit der neuen Branche aus? Hätte er in der neuen Firma einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Gerade gestern hat ein Bekannter erzählt, dass er nach Ende der Probezeit (die endet in 14 Tagen) nicht übernommen wird. Auch verheiratet, drei Kinder, Haus. Der steht jetzt ziemlich blöd da.

Ganz ehrlich: Für mich wäre aktuell der sichere Job der ausschlaggebende Punkt.

Wenn er einen guten Draht zu seinen Vorgesetzten hat würde ich eher da ansetzen. Es gibt ja auch andere Hebel, die man in Bewegung setzen kann, eventuell flexible Arbeitszeiten / Reduzierung der Arbeitszeit bei gleichem Gehalt, einen Tag Homeoffice, etc. Aber ich weiß dass das als leitender Angestellter schwierig wird, mein Mann ist in einer ähnlichen Situation.

Viel Erfolg für die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.