Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 15.11.2020, 0:35 Uhr

Jobangebot

Ich würde vermuten, dass bei einer Stelle mit doppeltem Gehalt auch mehr Einsatz gefordert ist. Plus die Fahrzeit. Sprich, das morgendliche Wegbringen und das um 19 h zuhause sein wäre vermutlich nicht mehr möglich.

Daher wäre für mich die Frage, was euch dringender ist: dass er werktags noch Zeit für die Rolle als Vater hat, oder dass ihr mehr Geld habt.

Die Vorschläge, a) auf jeden Fall mit der aktuellen Firma zu sprechen und b) sich die andere Stelle mal anzuhören, finde ich gut.
Ich habe im Laufe meines aktuellen Jobs schon 4x Vorstellungsgespräche bei anderen Jobs gehabt, weil ich mit ein paar Dingen unzufrieden bin. Alle vier Jobs hätte ich bekommen, das Gehalt wäre z.T. anderthalb mal so hoch wie mein jeweils aktuelles gewesen, aber ich habe in allen Fällen nach Abwägen abgelehnt, weil ich einige Dinge, die ich in meiner Firma schätze, hätte aufgeben müssen, und das war mir das Geld nicht wert.
Aber um Abwägen zu können, kann es durchaus interessant sein, sich das Jobangebot mal anzuhören. Und sei es nur, um sich sicherer zu sein, was man möchte, oder in der eigenen Firma vehementer für eine Gehaltserhöhung eintreten zu können.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.