Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.09.2018, 13:55 Uhr

Hm...

Bei zwei Dingen machst Du Dir vielleicht selbst etwas vor: Zum einen mit der Aussage, Du würdest „schon sehr auf Dein Äußeres achten“. Also Leggings sind ja nun das genaue Gegenteil davon, ich käme im Leben nicht auf die Idee, mit Leggings aus dem Haus zu gehen, obwohl ich schlank bin. So etwas besitze ich nicht einmal. Ich finde es völlig okay, wenn Du Leggings trägst - aber das ist für mich nicht „sehr auf das Äußere achten“.

Zum zweiten sagst Du, mit Deinem Selbstbewusstsein sei alles in Ordnung. Das ist ganz sicher nicht der Fall, sonst würdest Du nicht so panisch auf die Kollegin reagieren. In normalen Firmen hat man(n) unzählige schicke und hübsche Kolleginnen.

Noch ein Gedanke: Warum sollte Dein Mann für Dich gut anziehen und die Haare stylen, wenn Du das selbst ja offenbar auch nicht machst...? Ihr mögt es zu Hause doch beide schluffig.

Ich will nicht falsch verstanden werden: Du bist nicht „Schuld“, dass Dein Mann die Kollegin toll findet, das ist allein seine Schuld. Aber vielleicht könntest Du es trotzdem als Anlass nehmen, Dein Äußeres etwas zu verbessern. Dies würde zugleich Dein angeschlagenes Selbstwertgefühl stärken. Auch andere Männer würden wieder mehr auf Dich reagieren, das täte Dir gut. Manche Frauen werden so „Mutti“ und so bequem in Sachen Klamotten, dass sie nicht wirklich mehr sexy sind.

So etwas rettet nicht unbedingt eine Ehe, und einen Mann, der wirklich weg will, kann man damit nicht halten. Einen Mann, der aber einfach nur etwas mehr auf andere Frauen guckt, aber vielleicht schon. Sieh es als Anlass, Dir wieder mehr Mühe zu geben. Wenn‘s nicht reicht, siehst Du wenigstens gut aus (und findest vielleicht einen Anderen...?).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.