Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.09.2018, 14:37 Uhr

und nun?

Bin bei Strudelteigchen. Wenn er sich zu Hause mies verhält, ist das ein Paar-Problem und hat nix mit anderen Menschen oder dem Job zu tun. Das Wort heiß war dämlich gewählt, aber er ist halt auch nur ein Mensch (Mann...). Ich würde da nix hinein dramatisieren.

Wenn Du aber eine wirkliche Krise möchtest, musst Du ihn weiterhin bei allen Eheproblemen fragen, ob die neue Kollegin daran Schuld ist, und möglichst täglich alles, was er tut, auf sie beziehen. Dann ist das Drama ganz schnell da, nachdem Du Dich vielleicht unbewusst sehnst...

Das Sprichwort stimmt halt doch: „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“...

Ich sehe bei ihm nix wirklich Gravierendes, sorry. Nur weil Ihr verheiratet seid, muss er ja nicht erblinden oder niemand anderen mehr ansehen. Auch Du findest sicher hier und da auch mal andere Männer sympathisch oder sexy (z. B. irgendeinen Schauspieler). Er war halt nur so ungeschickt, das auszusprechen, was man lieber für sich behalten sollte.

Dass Ihr jemanden gut aussehend findet, wird Euch immer mal wieder passieren. Dass man heiratet, bedeutet nicht, dass man keine anderen Menschen mehr attraktiv findet. Das ist vielleicht nicht so schön wie im Märchen, Du musst es aber wohl aushalten, es ist normal. Schöner wäre es natürlich, er (und Du) würde so etwas nicht aussprechen. Man denkt sich das höchstens mal, und hält den Mund. Eben DAMIT der Andere nicht so ausflippt, wie Du das gerade machst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.